Wie lange kann man Hefe einnehmen?

Hallo liebe Leute,

nach einer Infektion mit Campylobacter jejuni habe ich seit Wochen immer wieder Durchfall. Ich nehme derzeit Milchsäurebakterien, aber ein paar Tage nach dem Absetzten habe ich direkt wieder zuerst breiigen Stuhl und dann wieder richtigen Durchfall. Deshalb möchte ich es jetzt mal mit Hefetabletten versuchen (ich habe noch Peroccur forte zu Hause).

Wie lange kann man diese ohne Bedenken einnehmen?

Ich will nicht wieder zum Arzt rennen, der kann mir eh nicht mehr helfen und hat mir nur alle möglichen Bakterienstämme aufgeschrieben. Wirklich geholfen haben bisher nur die Milchsäurebakterien. Leider steht aber in der Packungsbeilage, dass das Pulver bei Langzeiteinnahme die Zähne schädigen kann.

Kennt sonst noch jemand ein gutes Mittel, um die Darmflora wieder herzustellen (außer Symbioflor 2, das habe ich auch 6 Wochen lang genommen…)

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße

Gabriele

Ich weiß nicht, ob man hier Medikamente empfehlen darf. Falls ja - dann nimm doch einfach Tannacomp einige Zeit (nicht verschreibungspflichtig und ohne Nebenwirkungen).

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Infotalk: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir mal die Internetseite von dem Mittel angesehen. Das werde ich mir gleich morgen holen gehen. Nochmals vielen Dank!