Meine Schwester schrieb mir, sie hat diese Zysten in ihren Eierstöcken und die Zysten erschweren ihre Bemühungen, schwanger zu werden. Welche Alternative hat sie außer dieser Operation ‚laproscopy‘? Ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag oder für jede Anregung.
Liebe Sharon,
ich musste mir vor 8 Jahren Eierstockzysten wegoperieren lassen. Das waren sogenannte „Schokoladen-Zysten“ d.h. sie bestanden aus geronnenem Blut (Monatsblutung lief wohl irgendwie nicht „richtig ab“). Das hört sich nun aber schlimmer an, nicht wahr, als es ist!!! Das war eine „Schlüsselloch-OP“; also Deine Schwester braucht sich keine Sorgen zu machen! Hier quasi die Erklärung für „Laparoskopie“. Meiner Meinung gibt es keine andere Lösung als diese OP. Jedoch ganz wichtig: mindestens 2 (in Worten: zwei), besser vielleicht 3!, Gynäkologen befragen!
Ich glaube auch nicht mehr alles, war mir EIN Arzt erzählt…
Alles Gute für Deine Schwester!
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sharon,
PCOS ist eine Hormonstoerung, und kann eventuell auch mit Medikamenten behandelt werden, die die Hormone wieder etwas ins Gleichgewicht bringen. Es gibt eine Organisation in den USA, die website ist, glaube ich, www.pco-support.org , und da kann man sehr viele Infos finden.
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]