Ich bin seit ein paar Tagen bei meinem Freund zu Besuch und schiwtze seitdem nachts ganz extrem. Morgens kann man mein T-Shirt fast auswringen.
Ich habe es schon mit einer dünneren Decke versucht und wir schlafen bei weit geöffnetem Fenster.
Wir sind auch keine Kuschelschläfer, also liegt es auch nicht an seiner Körperwärme.
Alles, was ich bisher dazu gefunden habe, ist entweder wirklich erschreckend (Krebs), unwahrscheinlich (Wechseljahre) oder ich habe einfach keine der anderen Symptome (Schilddrüsenüberfunktion, Angst- oder Stresszustände - ich habe Ferien).
Kann sich eine Allergie gegen irgendetwas in nächtlichem Schwitzen äußern?
Hat jemand auch dieses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
wie sieht denn sein Bettzeug aus? Will sagen: woraus besteht es? Vielleicht ist es einfach wärmer als deines zu Hause oder aus einem Material, dass du nicht so gut verträgst?
ich weiß von meiner Mutter, die immer Probleme mit nächtlichen
Schweißausbrüchen zu kämpfen hatte! Bei ihr wurde dann leicht erhöhter
Zucker festgestellt!
Ißt du vielleicht grad mehr oder mehr Süßes? (Kann nur von mir
sprechen, wenn mein Freund da ist, gibts wessentlich mehr Fett und
Zucker als ich allein essen würde)!
aus welchem Material ist die Matratze ?
Ich hab mich bei einer Latexmatratze halb totgeschwitzt !
Jetzt hab ich wieder Federkern und schwitze nicht mehr …
Danke!
Ihr habt ja Recht - es muss ja nicht gleich krankhaft sein.
Also werde ich Eure vielen Ratschläge befolgen!
Ich werde es nochmal mit einer dünneren Decke und diesmal in Kombination mit weit geöffnetem Fenster probieren und zur Sicherheit heute etwas Kaltes zum Abendbrot essen.
Wenn ich dann immer noch so schwitze, liegt’s wahrscheinlich an der Matratze. Ich habe hier so eine geschäumte (angeblich supertolle, ich wohn hier „in“ nem Bettenhaus), zuhause aber Federkern.
Also nochmal tausend Dank
und einen schönen Tag!
ash