Wer hat Erfahrung mit der Misteltherapie (biologis

Wer hat Erfahrung mit der Misteltherapie (biologische Krebsbekämpfung)?
Bin für positive aber auch kritische Positionen und Erfahrungsberichte dankbar.

Wer hat Erfahrungen mit der Misteltherapie im Zusammenhang mit neuroendokrinen Karzinomen. Mein Verlobter leidet an einem neuroendokrinen Mediastinaltumor (enddifferenziertes kleinzelliges Bronchial?karzinom) mit unbekanntem Primärtumor und einer Metastase in der Leber und im linken Schulterknochen. Er wird bereits seit einem Jahr mit verschiedenen Chemotherapien und Strahlentherapien behandelt. Wir überlegen nun parallel mit einer Misteltherapie zu beginnen. Wer kann uns einen Rat geben?

hi Ingo,
sehr gut, dass Du Dich für Deinen Verlobten nach alternativen (Zusatz!-)Therapien erkundigst. Naturheil-Therapien bei bösartigen Erkrankungen sollten nie(!) ein Ersatz, sondern immer eine zusätzliche Option zur „Schulmedizin“ sein.
Speziell in Deinem Fall habe ich leider keine Erfahrungen. Es gibt in Deutschland 3 bekannte Mistelpräparate-Hersteller, wovon der bekannteste wohl die Firma Weleda sein dürfte.(Handelsname „Iscador“), außerdem noch „Helixor“, die 3. Firma fällt mir gerade nicht ein, sorry. Du kannst von dort alle Informationen bekommen (ggf. über Deine/n Hausarzt/ärztin), die Du zur Behandlung brauchst. Mistelpräparate sind keine Wundermittel, steigern aber die Abwehrkräfte gegen bösartige Tumore und erhöhen die Lebensqualität, die ja durch schulmedizinische Maßnahmen doch recht eingeschränkt sein kann. Mistelpräparate werden (mit ganz wenigen Ausnahmen) subcutan, d.h. unter die Haut, gespritzt, lernt man ganz schnell! Abstände ca. 2x pro Woche, langsam steigern laut Plan, dann Dauer-Therapie mit entsprechenden Pausen lt. Plan.
Sei weiter aktiv und gute Besserung
Gruß synapse

Leider hilft Mistel nicht bei Krebs. Mistel KANN helfen bei Tumoren, bei GUTARTIGEN! Um Erleichterung und Zuversicht zu erreichen, hier eine Adresse einer Klinik:Tumorbiologische Klinik Freiburg, Tel. 0761 20601 und 2062053. Sie nehmen Kassenpatienten auf. Euch alles Gute Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]