Heilpilze

Liebe Experten und Wissende,
ich habe mich, seit mein Schwiegergroßvater an Krebs erkrankt ist in verschiedenen Quellen über die Wirkungsweise von Heilpilzen wie z.B. dem Shiitake, Maitake und Reishi belesen und finde in vielen ausgesucht seriösen Quellen viele Lobende Stimmen darunter, die die Wirkungsweise dieser Pilze bestätigen. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, aber es geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Meine Frage ist nun: Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen gemcht, ob nun selbst oder von Bekannten aus erster Quelle und wie waren oder sind diese: Für alle ernstgemeinten Schreiben bin ich sehr dankbar.
Gruß
Osram

Hallo Osram,

ich versteh jetzt ehrlich gesagt deine Frage nicht. Möchtest du jetzt wissen, ob das gut als Krebsschutz ist? Oder ob trotzdem schon jemand krank geworden ist?

Gruß

Horst

Genau das beispielsweise. Oder ob jemand damit vielleicht schon geheilt wurde oder Linderung erfuhr. Tatsachen aus erster hand sozusagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es soll einige Studien zur Hemmung des Tumorwachstums durch verschiedene Heilpilze geben. Die Wirkungsweise ist je nach Inhaltsstoff sehr unterschiedlich z.B. Hemmung der RNS und DNS von Krebszellen, Aktivierung makrophager Freßzellen und T-Killerzellen, Steigerung der Interleukin- und Interferonproduktion - also kurz entweder Stoffe die die Entwicklung/Vermehrung von Tumorzellen hemmen oder Verstärkung der Produktion von immunaktiven Stoffen die Tumorzellen abbauen.
Heilpilze verbessern auch die Verträglichkeit der Chemo- und Bestrahlungstherapie.

Kurze Übersicht über Heilwirkungen unter
http://www.mykotroph.de/de/index.htm
Der Gründer dieses Institutes war 1997 selbst schwer an Leukämie erkrankt und hat sich innerhalb eines Jahres mit Heilpilzen ergänzend zur Chemo geheilt.
Wunder verbringen jedoch auch Pilze nicht. Sie können jedoch die Heilung bestimmter Krebsarten unterstützen.
Unter http://www.pilzshop.de/ kann man das nötige Zubehör für eine eigene Zucht finden. Das ist preiswerter als zu niedrig dosierte Kapseln. Die wirksame Tagesdosis liegt im Schnitt bei 7 bis 10 Gramm Pilzpulver.
Wichtig - getrocknete Heilpilze kann man auch über das Essen streuen, jedoch sollten sie nicht gekocht werden, weil die Wirkstoffe dabei zerstört werden.
Shiitake hat stark entgiftende Eigenschaften und es kann zu unangenehmen Hauterscheinungen (Quaddeln und Juckreiz) kommen.
Deshalb mit niedrigen Mengen beginnen und wenn verträglich bis 15 Gramm Pulver pro Tag steigern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]