Moin, habe mal ne kleine Frage:
Bin vor etwa 6 Monaten übel mit nem Motorroller und kurzer Hose gestürzt, habe mir dabei ganz gut das Knie aufgeschliffen auf dem Asphalt. War ne extrem offene Wunde (Fläche ca 10 cm²). Innere Verletzungen gab es jedoch nicht im Knie. Mittlerweile ist alles gut verheilt, doch ich habe eine „Narbe“ oder so an der Stelle. Es ist keine richtige Narbe, viel mehr 2 nicht verbundene Schichten Haut übereinander, ich kann die obere Schicht nahezu schmerzfrei abziehen (sie ist jedoch relativ fest), dann blutet es jedoch ganz leicht. Nach etwa 2 Wochen ist das verheilt und ich habe das gleiche „Problem“. Wist ihr, was das genau ist und wie ich es wegbekommen kann?
Wist ihr, was das genau ist und wie ich es
wegbekommen kann?
nein, ich weiß es nicht, allerdings würde ich Dir einen Gang zu einem Mediziner (hier Dermatologe oder Unfallchirurg) empfehlen, der sich die Sache mal genauer anschut.
Normal kingt das nicht.
Vorab: Den Vorschlag von Gandalf finde ich auch richtig. Also geh zu einem Arzt!
Aber ich glaube es könnte sich um ein kleines sog. „Kelloid“ handeln. Das ist nur eine überschüssige Narbengewebe, die aus der Wundheilung entstanden ist. Nichts weiter.
Natürlich aus der Ferne kann man absolut nichts sagen und das sind nur Vermutungen. Sollte sich aber um einen handeln, ist es nicht weiter schlimm, ausser daß es so bleibt oder du muß es chirurgisch entfernen lassen.
Also, imho absolut kein Grund zu Beunruhigung!
Bitte frag aber einen Arzt! (Jeder Arzt ist in der Lage, ein Kelloid so zu erkennen, ohne daß ein Fachmann dazu benötigt wird)