Speichel erbrechen (morgens, nüchtern)

Hallo,

ich bin nun schon seit zwei Tagen krank - sowohl gestern als auch heute musste ich gleich nach dem Aufstehen „erbrechen“, d.h. ich hatte einen heftigen Würgereiz (es war alles wie beim normalen Erbrechen), nur kam lediglich etwas Speichel, den ich dann ausspuckte. Mein Magen war zu der Zeit logischerweise leer. Gleichzeitig scheint sich seit heute eine Blasenentzündung zu entwickeln.

Was mich interessieren würde: Wie kommt es, dass ich nur Speichel und offenbar keine Magensäure ausspucke? Der Würgereiz beginnt übrigens im Halsbereich, der Magen ist aber beim Würgen definitiv mitbeteiligt und tut anschließend auch etwas weh.

Was habe ich nur? Schwanger bin ich höchstwahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße,
Gwen

schwanger?

Schwanger bin ich höchstwahrscheinlich

nicht.

Liebe Grüße,
Gwen

Vielleicht ja doch. Jedenfalls war „schwanger“ mein erster Gedanke, als ich Dein posting las.

Liebe Grüße,

Birgit

Kann vieles sein … Halswirbelverschiebung mit Druck auf einen Nerv, Zahnherd, Beginn einer Migräne, …
Starker Luftzug am Hals kann nicht nur Halsschmerz sondern auch Blasen- oder Nierenentzündung verursachen. Die Blasenentzündung tritt jedoch erst bei Nichtbehandlung der Halssymptome ca. 3 Wochen später
auf. Die meisten Patienten können sich dann an den Auslöser vor 3 Wochen nicht mehr erinnern.
Am besten Du gehst zum Arzt und läßt das abklären.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]