Hallo!
Vor sechs oder sieben Jahren habe ich mir mit Anfang 20 die Mandeln entfernen lassen. Waren ständig entzündet. Der ausschlaggebende Punkt war aber dann für mich erreicht, als mir ständig Essensreste in den Löchern der zerklüfteten Mandeln hängen geblieben sind.
Jetzt das merkwürdige… ich habe das Gefühl, dass das größte Loch von damals sich ‚weiter gefressen‘ hat. Auf jeden Fall ist an der gleichen Stelle wieder ein Loch - das ich diesmal zwar nicht sehen kann, aber in dem mir auch ständig wieder Dinge drin hängen, die ich dann spüren kann.
Wie kann das sein? Kann ich das irgendwie veröden lassen? Wird das wieder so ein schmerzhafter Act wie die Mandel-OP???
Liebe Grüße,
Swantje
Hallo Swantje!
Ich plage mich seit Jahren mit diesem Problem herum. Mir wurden mit 6 J. die Mandeln gekappt, also nur teilweise entfernt. Jetzt, im „Mittelalter“, kämpfe ich täglich damit.
Das Gewebe an den Mandeln ist einfach zerstört lt. Rücksprache mit einem Arzt.
Damit ich keinen schlechten Geschmack habe, behelfe ich mir mit einem Ohrreiniger ( Metallteil mit Kunststoffgriff, ca. 2 €) aus der Apotheke. Damit drücke ich morgens auf die Mandeln bis alles raus ist. (Taschenlampe ist erforderlich)
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß von der Leidensgenossin
Rosa
Hallo!
Vor sechs oder sieben Jahren habe ich mir mit Anfang 20 die
Mandeln entfernen lassen. Waren ständig entzündet. Der
ausschlaggebende Punkt war aber dann für mich erreicht, als
mir ständig Essensreste in den Löchern der zerklüfteten
Mandeln hängen geblieben sind.
Jetzt das merkwürdige… ich habe das Gefühl, dass das größte
Loch von damals sich ‚weiter gefressen‘ hat. Auf jeden Fall
ist an der gleichen Stelle wieder ein Loch - das ich diesmal
zwar nicht sehen kann, aber in dem mir auch ständig wieder
Dinge drin hängen, die ich dann spüren kann.
Wie kann das sein? Kann ich das irgendwie veröden lassen? Wird
das wieder so ein schmerzhafter Act wie die Mandel-OP???
Liebe Grüße,
Swantje