Schmerzen,eingeschlafener Arm,jetztDiagnose

Röntgenbilder sind nun ausgewertet.Diagnose Cervikalsyndrom mit Einengung der Furomina Intervetrebalia 5-7 links.Und nun? Soll ich beim Hausarzt bleiben oder besser Ortophäde, werde ich die Schmerzen je wieder los?Im moment ist mein Doc auch 14 Tage in Urlaub und hat mir erstmal 6x Massagen aufgeschrieben, ob’s was bringt?.

Hallo Doris,

ich weiss, dass diese Schmerzen sehr heftig sind (aus Erfahrung). Aber leider muss ich dir sagen, dass das auch noch dauern kann. Bei mir haben zudem die bisher verordneten Schmerzmittel nie schmerzlindernd gewirkt, höchsten war ich etwas dusselig hinterher. Aber vielleicht hast du da mehr Glück.

Wenn die ganze Sache bei dir noch nicht so fest sitzt, nützen die 6 Massagen vielleicht schon mal etwas! Was du aber ganz von dir aus tun musst, ist, zunächst einmal die Schmerzen zu akzeptieren und versuchen dich trotzdem zu entspannen.

Halte dich und deinen Nacken/Schultern gut warm! Wenn du zu Hause evtl. irgendwo eine Rotlicht- oder Wärmelampe hast, setz dich drunter. Vermeide jede Form von Auskühlung der betroffenen Partien.

Soweit ich weiss, darf der Hausarzt nur ein geringes Kontingent an Massagen verschreiben. Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Orthopäde die besser Alternative ist, muss aber nicht unbedingt.

Des weiteren gibt es natürlich noch eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten, wie z.B. Reizstromtherapien und vieles mehr. Was davon bei dir angezeigt ist, muss sich herausstellen.

Meine Orthopädin hat mich auch schon mit Spritzen behandelt, andere nennen das glaube ich „Quaddeln“, also geringe Mengen eines Betäubungsmittels an Akkupunkturpunkte gesetzt, um die eingeklemmten Nerven zu entlasten. Zwei Minuten lang hat man das herrliche Gefühl, da ist tatsächlich ein Arm und kein glühender Stecken, den jemand in deine Schulter gebohrt hat.

Ich weiss, dass hört sich jetzt teilweise vielleicht eher erschreckend an, aber ich erinnere mich daran, dass die Behandlungserfolge immer auch von meiner Einstellung profitiert haben.

Also, Ohren steif halten und durch! Viel Glück! Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Nita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]