hi coco,
nein! um Himmels willen nicht die Frauenärztin auf Dein Problem ansprechen, was soll die denn von Dir denken!!
Was ist eine Trainee und wie groß wird Deine Keimdrüse und wo befindet sie sich (nicht die Frauenärztin, sondern die Keimdrüse)?
Ernsthaft: selbstverständlich solltest Du alle Probleme mit Deiner Frauenärztin besprechen, dafür ist sie da. Vielleicht bist Du besonders sensibel beim Eisprung (sog. Mittelschmerz).
Nur Mut
wünscht synapse
ich habe weniger ein problem damit, was meine frauenaerztin von mir denkt, sondern damit, dass meine frauenaerztin 500km von mir weg ist und mein naechster termin in 11 monaten ist. vielleicht verstehst du jetzt, dass ich weder geld, zeit noch lust habe, wegen etwas vielleicht nichtigem dorthin zu gehen!
in geschwollenem zustand ist die keimdruese (ich vermute jedenfalls mal, dass es diese ist?) etwa daumennagelgross und tut weh, wenn man draufdrueckt.
ernsthafte gruesse
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in geschwollenem zustand ist die keimdruese (ich vermute
jedenfalls mal, dass es diese ist?) etwa daumennagelgross und
tut weh, wenn man draufdrueckt.
Hallo, bei der Frau versteht man normalerweise die Eierstöcke als Keimdrüsen! Daher meine Frage, was verstehst Du unter Keimdrüse? Wenn Du da draufdrücken kannst, muss es was anderes sein.
Hallo,
ähm, meine Keimdrüsen = Eierstöcke liegen derart tief im Bauch vergraben, dass ich sie, obwohl schlank, nur mit Mühe finde, wenn ich gaaanz tief in die Bauchdecke reindrücke. Also, ich finde sie wirklich, aber ich vermute mal, dass die meisten Frauen nicht genau wissen, wo sie suchen müssen. Und ob sie nun daumennagel- oder golfballgroß sind oder ob sie im Zyklus die Größe ändern, dass kann ich durch die Bauchdecke nun mal gar nicht richtig ertasten. Dazu habe ich nämlich doch zuviel Schwartenspeck.
Bist du wirklich sicher, dass du die Eierstöcke meinst? Die, das kann ich nun wieder nachempfinden, u.U. schmerzen können.
Sag mal, wo lebst du denn, dass der nächste Gyn 500 km entfernt ist? Wenn du „dort“ Beschwerden hast, dann ab zum nächsten Arzt umme Ecke. Nichts ist trivial, dass dir Angst und Sorge bereitet, schon gar nicht Unterleibsgeschichten! Lass es untersuchen, und wenn der Arzt dir bestätigt, dass es harmlos ist, dann freu dich.
gut möglich, dass es nicht die keimdrüsen sind! ich bin kein mediziner. sie befinden sich dort, „wo bein aufhört und bauch anfängt“ hoehenmaessig gerade ueber dem schambein.
ich wohne momentan in holland und hier muss man fuer alles und jedes zum hausarzt. zur frauenaerztin kann man nur auf anweisung des hausarztes! da lasse ich mich doch lieber in der schweiz bei einer spezialistin routine-untersuchen.
diese dinger bereiten mir weder angst noch sorgen, sonst wäre ich schon lange beim arzt. ich hatte das schon einige male. ich wollte mich nur mal generell informieren, was das sein könnte. ob es zb mit dem zyklus zusammen hängt.
hätte ja sein können, dass hier jemand mitliest, der das auch hat und weiss was es ist…
so wie Du beschreibst, was Du als „Keimdrüse“
bezeichnest, denke ich an Lymphknoten, die in der Leiste liegen und gelegentlich anschwellen können, meist als Folge eines Reizzustandes oder einer Entzündung.
Deine Entscheidung, keinen holländischen Hausarzt aufzusuchen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kann er/sie Dich bzgl. Deiner Schwellung beruhigen und Du benötigst gar keine(n) Frauenarzt/in.
Überlegs Dir mal,
ebenfalls ernsthafte Grüße
synapse
aha. dann sind das also die lymphknoten. das hilft mir schon mal etwas weiter.
ich habe hier auch eine hausärztin und war auch schon bei ihr, als ich krank war. aber da ich momentan ja nicht krank bin, habe ich auch keinen grund, sie aufzusuchen. und „nur“ wegen dieser schwellung wollte ich nicht wirklich zum arzt rennen. daher die erkundigung hier.
schönen abend noch
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Angenommen, sie sind es… Kann es sein, dass bei dir ein Haar entzündet bzw. nach dem rasieren eingewachsen ist?
Diese kleine Entzündung könnte(!) eine Schwellung des Lymphknoten zur Folge haben. Es kann aber auch etwas völlig anders sein…
grundsätzlich möchte ich mich meinen Vorredner/innen anschließen: wenn es Dich beunruhigt, solltest Du zum Arzt gehen.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen daß es die Keimdrüse/der Eierstock ist. Bei mir ist es an der von Dir beschrieben Stelle ein Leistenbruch, den ich schon fast 40 Jahre mit mir rumtrage und der halt ab und zu sicht- und fühlbar wird.