Wasserbetten und Rückenschmerzen

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten?
Mein Freund hat so eins. Und immer wenn ich da drinnen schlafe habe ich
am nächsten Morgen recht heftige Rückenschmerzen. Manchmal auch
Kopfschmerzen oder mir schläft nachts ein Arm ein. Je öfter ich in
diesem Bett schlafe, desto schlechter gehts mir. Immer wieder höre ich,
dass Wasserbetten so gut für den Rücken sein sollen. Wodran könnte das
liegen? Bin ich nicht ‚Wasserbett-Geeignet‘? Mein Freund mag auf sein
Bett aber nicht verzichten.

Eine schöne Nacht wünsche ich euch! :smile:

Hallo!

Naja persönlich nicht, aber ich versuche es mal mit meinem Wissen.

Mein Freund hat so eins. Und immer wenn ich da drinnen schlafe
habe ich
am nächsten Morgen recht heftige Rückenschmerzen. Manchmal
auch
Kopfschmerzen oder mir schläft nachts ein Arm ein. Je öfter
ich in
diesem Bett schlafe, desto schlechter gehts mir.

Das sollte so nicht sein.

Immer wieder höre ich,
dass Wasserbetten so gut für den Rücken sein sollen.

Ja davon habe ich auch gehört. Hat denn das Wasserbett deines Freundes denn 2 getrennte Kammern?

Wodran könnte das liegen?

Das Wasserbett muß natürlich anhand des Wasserstandes individuell an die Person angepaßt werden. D. h. es darf nicht zu wenig und auch nicht zu viel Wasser in der Matratze sein. Auch gibt es bei Wasserbetten spezielle Kopfkissen.

Bin ich nicht ‚Wasserbett-Geeignet‘?

Es wird auf deine Größe und dein Gewicht nicht eingestellt sein.

Mein Freund mag auf sein
Bett aber nicht verzichten.

Für ihn wird es wohl passend eingerichtet sein. Sprich ihn darauf an und laßt euch im Wasserbettengeschäft beraten.

Eine schöne Nacht wünsche ich euch! :smile:

Wünsche ich dir auch und das ihr dein Problem mit dem Wasserbett lößt, dann wirst du sicher auch seelig und ohne Schmerzen in diesem Bett schlafen.

Gruß rene

Hallo,

normalerweise liegt man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr gut in einem Wasserbett. Allerdings muß es richtig befüllt sein. Wenn da natürlich etwas nicht stimmt kann man u. U. auch nicht angenehm schlafen.

Hast Du denn sonst auch Rückenschmerzen? Ein Wasserbett kann die natürlich nicht heilen, sondern ist eher ein angenehmes Nachtlager wenn man ansonsten nur schwer eine dem Körper angepaßte Matraze findet.

Oder stimmt mit der Qualität des Wasserbettes etwas nicht? Es gibt „Billigimporte“, die preiswert , aber nicht gut sind. Manchmal sind die Wasserkerne dann nur halb so dick wie bei einem normalen, guten Wassserbett.

Schau mal hier http://f50.parsimony.net/forum202434/index.htm hier http://wasserbett-test.de/wasserbett.htm und hier http://www.aqua-comfort.de/ nach ob Du Infos findest, die Dich weiter bringen…

Gruß,

MecFleih

Guten Morgen!

Das Bett hat keine getrennten Kammern. Das gibts in der Größe wohl
nicht.

Auch gibt es bei Wasserbetten spezielle Kopfkissen.

Was sind das für welche?

Einen schönen Tag!

Guten Morgen!

Schlafe seit einem halben Jahr immer mal wieder bei meinem Freund.
Immer wenn ich es öfter hintereinander tue, habe ich Rückenschmerzen.
Sonst habe ich auch Rückenschmerzen, aber bei weitem nicht so doll.
Wenn ich in meinem Bett aufwache, bemerke ich meinen Rücken zwar, aber
in seinem Bett ist es mir nach dem ersten aufwachen unmöglich weiter zu
schlafen. -Wegen der Schmerzen.

Vielen Dank!

Hallo PG

Ja - seit 13 Jahren - möchte nie wieder was Anderes

Mein Freund hat so eins. Und immer wenn ich da drinnen schlafe
habe ich
am nächsten Morgen recht heftige Rückenschmerzen.

Könnte es sein, dass

—> zu wenig Wasser drinnen ist - du erwähntest, dass das Bett nur 1 Kammer hat… Wasserinhalt müsste daher angepasst werden.

—> du Bauchschläfer bist? Auch in diesem Fall, müsste mehr Wasser reinkommen, da sonst der Rücken so richtig einfällt, was Schmerzen verursachen kann.

Wichtig ist noch

----> ohne Kopfkisser zu schlafen, damit das Wasser seine Funktion wahrnehmen kann…sich dem Körper anzupassen.

Ausserdem, Wasserbetten sind nicht für alle Arten von Rückenschmerzen geeignet. Es ist sehr individuell. Darum kann man in der Schweiz 30 Tage probliegen zuhause damit machen.

Für 2 Personen wäre ein Bett mit 2 Kammern empfehlenswert. So kann jeder, seine Kammer optimieren.

Hoffe, es hilft dir weiter
Gruss
Cabochon

Hier wird viel geschrieben und nichts genaues, das liegt natürlich auch an der allgemeinen Art der Fragen. Genaue Fragen genaue Antworten.
Such dir einen/mehrere Experten im Formun und schildere alles udn stelle die Fragen.

Alfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es kann auch möglich sein dass du elektrosmog Empfindlich bist, und wenn bei dem Wasserbett die ganze Nacht die Heizung läuft können bei manchen Personen diese Beschwerden auftreten.
Grüße
Romano