Immer wieder Würgereiz/Brechreiz

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer wieder mehrmals am Tag einen Würgereiz, hauptsächlich wenn ich morgens aus dem Haus in die Kälte komme (genau das gleiche abends, wenn ich aus der Firma komme und raus gehe), aber auch während der normalen Arbeitszeit (im Büro) wenn ich dann mal von A nach B laufe, habe ich auch manchmal diesen Würgereiz und beim Naseputzen eigentlich auch immer.
D.h. eigentlich nur so einen trockenen Brechreiz und ab und zu wenn das mehrmals gleich hintereinander passiert, kommt da auch „was“ hinterher.

Was mich wundert ist, dass es erst seit diesem Winter ist, vorher hatte ich nie das Problem.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das weg bekommt?

Hallo,

ich möchte ja nichts falsches sagen, bin kein Arzt. Aber ich meine, vor kurzem erst in einer TV-Doku gesehen zu haben, dass jemand aufgrund von ständigem Sodbrennen sich seine Speiseröhre verengt hat und er ständig Brechreiz hatte, manchmal bis hin zum Erbrechen.

Ich denke, dein Fall ist auf JEDEN FALL ein Fall für den Internisten, denn irgendwas stimmt ja nicht mit deiner Speiseröhre und/oder Magen(schließmuskel).

Hast du viel Stress? Werden die Beschwerden auf Entspannung besser (Stichwort Verkrampfung, Stichwort Reizmagen)?

Auf jeden Fall lass doch mal einen Internisten das hören.

Christiina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stress kann gut sein, da ich das Problem am Wochenende eigentlich so gut wie garnicht habe. Aber vielleicht kann wirklich ein Arztbesuch nicht schaden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]