Hallo und guten Abend!
Seit nunmehr 10 Tagen habe ich Schmerzen im rechten Knie. Angefangen hat das Ganze, als ich in einem schlechtbeheizten Zug stundenlang Zugluft (im wahrsten Sinne des Wortes) auf das Knie bekommen habe. Seitdem habe ich ein Kältegefühl in beiden Knien. Solange ich stehe, habe ich keine Schmerzen, aber wenn ich in die Hocke gehe und wieder aufstehen will, schmerzt das rechte Knie sehr und fühlt sich irgendwie „verrenkt“ an. Ich kann mich aber nicht erinnern, es irgendwo verstaucht oder sonstwie verletzt zu haben. Vor allem reagieren beide Knie extrem empfindlich auf Kälte, aber nur das rechte schmerzt halt wirklich.
Da ich im Moment arbeitsmässig viel zu tun habe, ist ein Arztbesuch zurzeit nicht drinnen. Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein kann? Muss ich doch zum Arzt? Links habe ich kein Problem.
Vielen Dank im voraus für Antworten,
Shewolf
Hallo shewolf,
Seit nunmehr 10 Tagen habe ich Schmerzen im rechten Knie.
Angefangen hat das Ganze, als ich in einem schlechtbeheizten
Zug stundenlang Zugluft (im wahrsten Sinne des Wortes) auf das
Knie bekommen habe. Seitdem habe ich ein Kältegefühl in beiden
Knien. Solange ich stehe, habe ich keine Schmerzen, aber wenn
ich in die Hocke gehe und wieder aufstehen will, schmerzt das
rechte Knie sehr und fühlt sich irgendwie „verrenkt“ an. Ich
kann mich aber nicht erinnern, es irgendwo verstaucht oder
sonstwie verletzt zu haben. Vor allem reagieren beide Knie
extrem empfindlich auf Kälte, aber nur das rechte schmerzt
halt wirklich.
Dann solltest du mal in einer freien Minute versuchen die Knie zu wärmen mit z.B. heiß/kalt Gelpäcks oder Kirschkernkissen oder Dinkelkissen. Du wirst sicher schnell merken, ob es deinen Knieen gut tut oder nicht. Auch für draußen solltest du versuchen, dich wärmer einpacken.
Da ich im Moment arbeitsmässig viel zu tun habe, ist ein
Arztbesuch zurzeit nicht drinnen. Hat jemand einen Tipp für
mich, was das sein kann?
Es könnte vieles sein, ein Rheuma, eine Arthrose…
Muss ich doch zum Arzt?
Den Arztbesuch kann ich dir nicht abnehmen. Den solltest du schon aufsuchen.
Gruß rene
Hallo,
schmerzende Knie hab ich auch grade (wegen Unterkühlung und Überanstrengung). Das tut weh beim Knien und auch, wenn ich die Knie beim Stehen zu sehr durchdrücke. Der Arzt meinte, daß da nur Wärme hilft (z.B. nasses Handtuch in Mikrowelle und drumwickeln). Außerdem zwei Wochen lang alle Anstrengungen für die Knie vermeiden (also alles was über normales Gehen hinausgeht). Weil das mit der Wärmezufuhr tagsüber etwas schwierig war, hab ich mir dann im Sanitätshaus noch zwei Kniewärmer gekauft (für 30 Euro), und seitdem wird es tatsächlich besser.
Gruß
Crazy