Ionisator

Hallöchen zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit einem sog. Ionisator gemacht?
Taugen die Dinger was, bringt das wirklich was?

Hier ein Auszug eines angebotenen Ionisators:
„Nie wieder dicke Luft! Der Ionisator wirkt wie ein reinigender Sommerregen. Er hilft, die Luft von Feinstaub, Rauch, Geruchspartikeln, Pollen, Keimen und Bakterien zu reinigen und Gerüche zu entfernen.“

Wenn dem Wirklich os ist, für 15 EUR kann man wohl nichts gg. sagen,
aber ich bin da ein wenig mißtrauisch.
Wer kann mit an-/abraten?

Gruß

Marcel

Hi Marcel,

sagen wir es mal so:
Du überweist mir das Geld undder Effekt ist folgender; Du bist das Geld auch los, der Effekt ist bei Dir der gleiche, nur ich hab etwas mehr Geld auf dem Konto - klar?!

Jetzt ersetze mich gegen den Hersteller

Gandalf

Hallo Marcel, wenn er denn wirklich funktioniert, erzeugt er Ozon und möglicherweise Stickoxide.
Ozon bewirkt tatsächlich die genannten Effekte, aber es werden z.B. auch Stoffe entfärbt, bzw. langsam oxidiert.
Man kann stattdessen auch mal morgens lüften und etwas öfter staubsaugen. Nicotin ist ein eigenes Problem. Erwähnenswert währen vielleicht richtige Luftfilter, aber diese sind nicht so billig.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

wenn er denn wirklich funktioniert, erzeugt er
Ozon und möglicherweise Stickoxide.

*rofl* Du meinst, das Leute ihre Atemluft mit Ozon und Stickoxiden anreichern, damits weniger riecht?

Das wäre fast ein Fall für den Darwin-Award … auch wenn da wohl niemand direkt dran stirbt, blöd ist die Idee trotzdem.

Scrabz aka Philipp (aka Drache).

*rofl* Du meinst, das Leute ihre Atemluft mit Ozon und
Stickoxiden anreichern, damits weniger riecht?

Das wäre fast ein Fall für den Darwin-Award … auch wenn da
wohl niemand direkt dran stirbt, blöd ist die Idee trotzdem.

Scrabz aka Philipp (aka Drache).

Hallo Philipp
Was ist denn der Darwin-Award?
Warscheinlich ein Witz den ich nachher wieder vergesse und hinterher deswegen nochmal frage??
Also die Stickoxide sind im Wohnzimmer bestimmt unerwünscht.
Ich weiß auch nicht, wieviel davon entsteht.
Aber Ozon zerstört tatsächlich Geruchsstoffe und wirk keimtötend usw…
Ozon wird auch bei der Trinkwasseraufbereitung verwendet.
Die Frage mag nur sein, ob man sich so ein Gerät tatsächlich kaufen sollte.
MfG

Moin, Matthias,

Was ist denn der Darwin-Award?

das ist ein Preis, der posthum an Leute für die blödeste Art, sich umzubringen, verliehen wird.

Gruß Ralf

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin-Award

Hallo Matthias,

Man kann stattdessen auch mal morgens lüften und etwas öfter
staubsaugen.

Na, wenn das so ist, dann spar ich mir das Geld doch besser,
gelüftet wird täglich und gesaugt auch regelmäßig.
Graucht wird nicht und somit dürfte demzufolge wohl ein Ionisator nicht allzuviel positives beitragen (aus Sicht des Käufers)

Vielen Dank und Gruß

Marcel

Tach Gandalf,

Du überweist mir das Geld […]

Hmm, irgendwie sagt mir da was, dass das nicht wirklich gut für mich wäre *g*

[…] das Geld auch los, der Effekt ist bei Dir der gleiche, nur ich
hab etwas mehr Geld auf dem Konto - klar?!

Jo, klar, also werd ich das Geld mal schön festhalten. :wink:

Besten Dank und Gruß

Marcel