hi,
ich muß gleich zum Neurologen, wegen sulcus ulnaris syndrom .
Keine Ahnung, was mich da erwartet, ich kann nicht mal mehr schlafen.
Weh tut mir momentan nur der Bauch, denn ich mag keine Ärzte.
Doch leider braucht der menschliche Körper diese Wartungs - uns Instandsetzungsmaßnahmen.
Oh je,habe ich Angst.
Der könnte mich zur Verschrottung schicken .
Verdammte Angst, kann sie mir jemand nehmen?
Yvonne
Hallo Yvonne,
late night Antwort, hoffe sie bewahrt Dich vor noch längerer Schlaflosigkeit!
Informiere Dich einfach genauer über das Syndrom: http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/kubitalt…
Mir geht es zumindest so, wenn ich weiß, was in etwa los ist und auf mich zukommmen kann, dann kann ich nicht mehr „überrascht“ werden und folglich habe ich weniger Angst, weil ich mich darauf einstellen kann.
Und wenn dazu das, was „schlimmstenfalls“ passieren kann, DOCH nicht passiert, dann ist es ein Grund zur Erleichterung.
Alles Gute für morgen,
Grüße,
Spotvolta
danke,
imformiert habe ich mich wohl zu viel,
vllt.daher meinen Angst.
Habe eine vepfuschte Op an der Mamma schon hinter mir,
deshalb, mag ich auch keine Ärzte .
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe den einen Arm nur noch bedingt zu Verfügung, (Behinderungsgrad 60 %) .
wenn der andere nun auch noch ausfällt, stehe ich mit zwei Kindern echt auf dem Schlauch,
Vllt, meine Angst nun besser verständlich erklärt.
Yvonne
1 „Gefällt mir“
Hallo Yvonne,
an und für sich ist so ein Arzt nur jemand, der eine Dienstleistung erbringt. Er stellt zuerst einmal fest, was los ist, und dann schlägt er dir eine Behandlung vor.
Zu sagen hat er dir schon mal überhaupt nichts! Man hört und liest ja oft so Dinge wie „also, diese Tabletten nehme ich nicht mehr, aber mein Arzt darf das auf keinen Fall wissen“. Und da frage ich mich immer: Warum denn nicht? Der Arzt berät nur - die Entscheidung trifft man selbst. Wenn er das nicht respektiert, war es ein schlechter Arzt.
Wenn du bei diesem Neurologen speziell ein schlechtes Gefühl hast, dann wechsel ihn. (Auch wenn es nochmal EUR 10,- kostet. … Was man vielleicht dadurch umgehen kann, dass dich dein Neurologe an einen Hausarzt überweist, und der dich wiederum an einen Neurologen - bin nicht ganz sicher, ob es geht. Einfach mal probieren.)
Wenn es mehr an Ärzten generell liegt, dann hilft es vielleicht, wenn du dir einfach mal den weißen Kittel wegdenkst und dir immer wieder sagst: So ein Arzt kann nicht über dich bestimmen. Er berät, du entscheidest.
Schöne Grüße
Petra
naja,
nun war ich heute vier Stunden in der Neurologie.
War nur von Assistenzärzten umgeben, die immer wieder in ihre Bücher schauten und mich dann zum emt(glaub ich ,heißt das. Nervenleitgeschwindigkeit und irgendwas mit Muskeln) schickten.
Na,das mit den Nerven war ja noch auszuhalten,aber als die gute Frau mir in die Muskeln piekste und dann noch ewig drin hin und her marschierte, tat es schon höllisch weh.
Der Befund ist nicht wirklich lesbar, da wohl einige Rechtschreibfehler drin sind:„Der Befund spricht für eine Läsion des N. ulnaris im Sulcus ulnaris links. Floride Denervierungszeichen neben chronisch-neureogenen Veränderungen im M. abdustor digiti minimi links.“
Was habe ich nun?
Eine Schiene für die Nacht(Welche erst angefertigt werden muß.) und „Lyrika“ - Kapseln, deren Wirkung, wenn überhaupt erst frühestens nach 10- 14 Tagen einsetzen(Aussage des Arztes).
Und einen Termin in sieben Wochen.
Ich komme mir schon ein wenig allein gelassen vor, bzw nicht wirklich für Ernst genommen.
Mein Arm schmerzt,mehr denn je, habe das Gefühl eines Hyper-Muskelkaters, von der Hand bis zum Oberarm.
Ich wußte schon, warum ich Angst hatte und nun ist es fürs nächste mal noch schlimmer.
Yvonne
Hallo Yvonne,
es tut mir ja leid, daß Du von Ärzten eine solch schlechte Meinung haben zu müssen glaubst, aber alle sind bestimmt nicht so grausig*g* (und es gibt auch seeehr schwierige Patienten…) Trotzdem: was man bei Dir diagnostiziert hat ist eine Funktionseinschränkung eines kleinen Muskels, der an der Kleinfingerseite Deiner li. Hand verläuft, die Ursache wird in einer Schädigung (welche rsache, welches Ausmaß??) des den Muskel versorgenden Nervs in Höhe des Handgelenks gesehen (wenn Du Deinen Puls fühlst so ein bißchen zur Kleinfingerseite rüber). Eine (meist nachts) zu tragende Schiene ist oft hilfreich, überlege auch mal, ob Du oft diese Stelle der Hand belastest (Linkshänder + langes Mausbetätigen ohne weiche Abstützung o.ä.).
Was die Tabletten mit dem lyrischen Namen angeht (die mir als Zusatztherapeutikum bei Epilepsie bekannt sind) so kann ich zum Einsatz bei diesen Beschwerden keinen Kommentar abgeben, Du darfst auf jeden Fall keinen Alkohol dazu trinken und strikt auf Empfängnisverhütung achten, während Du sie einnimmst. Ich weiß ja nicht, wie intensiv der Schmerz ist und vielleicht haben die Kollegen in de Neurologie ja gute Erfahrungen damit gemacht, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Du hast die Beschwerden an der Handaußenseite, nicht im Daumen- bis Mittelfingerbereich?
Ich hoffe mal auf baldige Besserung und wünsche Dir alles Gute
heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“