Hallo an alle
Ich habe schon überall nachgesehen, aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe eine Intoleranz gegen Fructose, Lactose und Sorbit. Bei Lactose gibt es ja diese Lactase Tabletten, die man vor dem Essen einnehmen kann, gibt es so etwas auch für Sorbit?
Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Hallo Engel 
hier gibts viele Infos für dich und deine Unverträglichkeiten: http://www.lebensmittelallergie.info/
Ich selber bin lactose- und sorbitintolerant. Lactase-Tabletten finde ich von der Dosierung problematisch. Aber mach einfach deine eigene Erfahrungen. 
Für Sorbit gilt meines Wissens: meiden.
Im „normalen“ Leben geht das für mich problemlos, da ich von Zuckeraustauschstoffen generell nichts Gutes halte. Lästig wird es für mich bei Medikamenten. Bitte immer noch mal in der Apotheke nachfragen auch wenn der Arzt gesagt hat, es ist Sorbitfrei! Zusammenstellungen ändern sich und Ärzte haben nicht immer aktuelle Datenbanken zur Verfügung. Apotheker können dir da viel besser weiterhelfen.
Denn wenn das Sorbit - so wie bei den meisten Sorbitunverträglichen - in kürzester Zeit nach Einnahme starken Dünnpfiff auslöst, kann das a) für einen von Krankheit geschwächten Körper gefährlich werden und b)ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen, wenn der Wirkstoff nicht im Darm aufgenommen werden kann.
lg
Karin