Haarausfall

Hallo!
Weiß vielleicht jemand ein wirksames Mittel gegen Haarausfall. Meine Mutter ist 54 und nimmt Pantosin (Lösung), was jedoch nicht hilft.
Vielen Dank, Maria

Hi auch,
Deine Muter sollte vieleicht mal die Ursache ihres Haarausfalls abchecken lassen, das würde uns hier eine Menge Spekulationen ersparen.
Beste Grüße
Ricarda

Hi Maria,

Meine Mutter ist 54

Haarausfall ist eines der typischen Begleiterscheinungen der Wechseljahre (Östrogenmangel) - das Alter Deiner Mutter würde da passen. Sie sollte mal ihren Frauenarzt konsultieren und das abklären lassen. Mit Hormongaben sollte das in den Griff zu kriegen sein (ich selbst bin allerdings totaler Gegner von Hormongaben überhaupt).

Gruß,
Anja

Deine Muter sollte vieleicht mal die Ursache ihres
Haarausfalls abchecken lassen, das würde uns hier eine Menge
Spekulationen ersparen.

Hallo Ricarda! Ich möchte ja keine Spekulationen über die möglichen Ursachen sondern einfach nur eure Erfolgsrezepte hören :smile:

Hallo Maria,

die Behandlung richtet sich aber nach den Ursachen. Was für den einen gut muss für den anderen nicht zwangsläufig billig sein.

Selbst bei anlagebedingtem Haarausfall sind die Chancen recht gering, dass sich da überhaupt etwas ändern lässt, es sei denn der Hormonhaushalt wäre total entgleist.
In vielen Fällen ist es einfach so, dass nicht genug Östrogen an der Haarwurzel ankommt, Ohne dieses Hormon kann das Haar, das ja 3 Wachstumsphasen hat nicht gehalten werden, bzw nicht neu produziert.

Der Östrogenspiegel kann im Blut ganz normal sein und trotzdem kommt an der Haarwurzel nicht mehr genug an.
Die einzige Möglichkeit ist über Tinkturen/Haarwässerchen Östrogene dort hin zu bringen wo sie hin sollen.

Es ist bereits bei (anlagebedingtem Haarausfall)der Geburt festgelegt, wann/ob ein Mensch seine Haare verlieren wird und dazu muss das nichteinmal vererbt werden.

Friss Dich mal durch google und Du wirst sehen, dass es viele Formen des Haarausfalls gibt, die ganz unterschiedlich behandelt werden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=alopezie&btnG=Go…

Ich persönlich benutze Regaine Frauen und Ell Cranell dexa, und kann allenfalls eine Verzögerung des Haarausfalls feststellen, nicht aber ein Neuwachsen der Haare.

Weil das aber sehr individuell zu handhaben ist, hilft nur ein Gang zum Hautarzt der Spezialist auf diesem Gebiet ist wie zB.
http://www.dr-seiler.de/

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“