vorweg: Ich habe immer sportliche, bequeme Schuhe an !
Nun habe ich folgendes Problem:
Habe mir bei ebay derbe, relativ breite(am Fuß) PRADA-Stiefel (neu) gekauft. (Ich kaufe nie mehr Schuhe bei ebay !!! benötige hierzu also keinen Kommentar…
Der rechte Schuh war mir am Fuß rechts und links zu eng. Hab Spanner gekauft, Dehnungsspray… und nachdem nichts was gebracht hat, ließ ich sie zu guter Letzt dann vom Schuhmacher spannen. Es wurde zwar besser, aber ich muß zugeben, der Schuh ist zu klein und ich zieh ihn nicht mehr an.
Ich hatte ihn vielleicht 10 x an, vielleicht auch max. 15 und mußte ihn dann wegen nicht mehr auszuhaltenden Schmerzen ausziehen. Der Schmerz ließ dann nach einer halben Stunde nach. (Schmerzen an den Breitseiten des Fußes, rechts und links).
Ich habe die Schuhe nun bestimmt 4 Wochen nicht mehr angehabt, habe aber in meinen alten ausgelatschten Schuhen trotzdem an den beiden Stellen noch Schmerzen (außer in Skistiefel und Birkenstocks).
Was kann das sein???
Wo soll ich hingehen? Fußpflege oder Orthopäde. Oder gar Chirurg???
Da ich kein Freund der Schulmedizin bin, wäre ich auch für Alternativ-Methoden sehr empfänglich.
Ich würde mal mit einer Fußpflege sprechen. Vielleicht sind einfach nur die Muskeln verkrampft durch diesen falschen Schuh.
Eine Frage muß ich aber doch los werden: wie kann ich denn einen Schuh 10 - 15x anziehen, wenn es offensichtlich ist, daß er nicht passt?
Ich habe bei ebay schon mehrfach Schuhe gekauft und Glück gehabt. Allerdings nicht von privat, sondern von Händlern, die dann ja auch umtauschen würden.
Ich würde mal mit einer Fußpflege sprechen. Vielleicht sind
einfach nur die Muskeln verkrampft durch diesen falschen
Schuh.
ok…
Eine Frage muß ich aber doch los werden: wie kann ich denn
einen Schuh 10 - 15x anziehen, wenn es offensichtlich ist, daß
er nicht passt?
Es ist ein „derber“ Lederstiefel. Bekanntlich ist ja Leder am Anfang sehr hart und muß entsprechend eingetragen werden.Der linke Schuh passte einwandfrei, nur eben der rechte nicht.
Ich habe bei ebay schon mehrfach Schuhe gekauft und Glück
gehabt. Allerdings nicht von privat, sondern von Händlern, die
dann ja auch umtauschen würden.
Habe auch bei Händler die Schuhe neu gekauft. Habe ihm geschrieben, daß die Schuhe toll sind, aber leider nicht passen. Wollte nicht nachfragen, ob er umtauscht, sondern wollte abwarten, ob er es anbietet. Dass Händler das machen wußte ich nicht.