Blöder Mitesser am Rücken

Der kommt immer wieder. Wie kriege ich den los?

Der kommt immer wieder. Wie kriege ich den los?

Hallo,

*klugscheißein* ich nehme an du meinst einen richtigen Pickel *klugscheißaus*

Ich bin kein Hautfachmann, aber habe schon Pickel verschiedenster Art gehabt … deshalb hier nur Erfahrungstips, aber bevor du gar keine Antwort mehr bekommst.

Aber mal ernsthaft… Leider schreibst du nichts genaueres. Wie ist das denn? Will die Entzündung nicht abheilen? Fingerst du dran rum, obwohl du es weder siehst noch richtig drankommst (am Rücken?) oder hast du Hilfe? Entsteht an der Stelle, an der der Pickel war immer wiedermal ein Neuer nach nicht allzulanger Zeit, obwohl Pickel abgeheilt schien? Oder ist es ein pubertäres Geschwür?

Falls die Entzündung nicht abheilen will (egal ob selbst oder fremd dranrumgefingert oder auch gar nicht): in dem Fall hat sich bei mir Teebaumöl bewährt. Entweder einfach nur drauftupfen oder (find ich effektiver) mit einer wirklich spitzen Nadel, am besten desinfiziert ganz vorsichtig die Haut anpicksen, mit Wattestäbchen vorsichtig abtupfen was dann rauskommt, NICHT draufdrücken und dann Teebaumöl drauf. Geduld haben. Lass dir helfen, wenn du selbst nicht richtig drankommst.

Wenn an der gleichen Stelle sich immer wieder ein Pickel entwickelt, dann kann es sein, dass (ich kanns leider nicht fachgerecht beschreiben) ein Talgpfropfen vom Ursprungspickel zurückgeblieben ist, der die Talgdrüse verstopft oder behindert, jedenfalls dazu führt, dass diese sich immer wieder entzündet. Ich hab in dem Fall schon erfolgreich nach der nächsten Entzündung (Entzündung abgeheilt, Pickel noch vorhanden…) diesen Pfropfen herausgeholt, aber auch hier: vorsichtig!!! Es besteht die Gefahr, dass man es nur schlimmer macht. Im Zweifelsfall kann man mit sowas auch zum Arzt.

viel Erfolg, Zewa

Hallo,

ich würd ind diesem Fall nicht mehr lang rummachen und zu einem Hautarzt gehen. Dich belastet das Teil je ganz schrecklich.