Mandelentzündung?

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Mandeln. Angefangen hatte es über das Wochenende mit leichten Halsschmerzen und Fieber. Habe mir dann Salbei-Bonbons geholt und das Schlucken ging besser. Montags spielte aber mein Kreislauf total verrückt also bin ich zum Arzt. Die Mandeln waren mit vielen weißen Stippen übersäht und so habe ich eine AU und Antibiotika bekommen. Die habe ich jetzt 9 Tage durchgenommen und fühle mich soweit ganz gut (bis auf eine bißchen müde und abgeschlagen zwischen durch) Das Problem ist, die weißen Stippen auf den Mandeln sind noch genau so da wie vorher.
Was kann das sein? Immernoch vereitert? Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin für jeden Tip offen! Danke!

Lieben Gruß, Alexandra

PS: ich bekomme seit 6 Jahren oder so auch immer mal hin und wieder Aphten - kann das irgendwie mit reinspielen? Ist es vielleicht noch was anderes außer einer einfachen Mandelentzündung???

Hallo Alexandra,

wie ist denn die Auswahl des Antibiotikums erfolgt? Hat Dein Arzt einen Abstrich gemacht und den Keim bestimmt? Oder ist Dir einfach ein Breitbandantibiotikum verordnet worden? In diesem Fall kann es passieren, dass die Keime resistent sind gegen das eingenommene Antibiotikum. Sinnvoll wäre es, noch einmal zum Arzt zu gehen und den Keim bestimmen zu lassen. Dann kann man gezielt ein wirkungsvolles Gegenmittel auswählen. Auf keinen Fall solltest Du die Infektion sich selber überlassen und abwarten, was passiert.

Viele Grüße
Anna

Hallo,

wie ist denn die Auswahl des Antibiotikums erfolgt? Hat Dein
Arzt einen Abstrich gemacht und den Keim bestimmt? Oder ist
Dir einfach ein Breitbandantibiotikum verordnet worden? In
diesem Fall kann es passieren, dass die Keime resistent sind
gegen das eingenommene Antibiotikum. Sinnvoll wäre es, noch
einmal zum Arzt zu gehen und den Keim bestimmen zu lassen.

Das ist in Anbetracht bereits erfolgter antibiotischer Threpie eher wenig erfolgversprechend.

Dann kann man gezielt ein wirkungsvolles Gegenmittel
auswählen. Auf keinen Fall solltest Du die Infektion sich
selber überlassen und abwarten, was passiert.

Ich kaufe ein E, ein B und ein V und empfehle im Zweifel einen Arztbesuch.

Sebastian

Hallo zusammen,

ich war dann heute morgen nochmal beim Doc (HNO). Der hat einen Abstrich gemacht und nach längerem Warten hat sich rausgestellt, das es „lediglich“ eine Absonderung von weißen/roten Blutkörperchen war, die über die Mandeln ausgeschieden wurden. Habe jetzt ein anderes Präparat bekommen und soll zusätzlich Vitamin B zu mir nehmen.

Danke für die Antworten jedoch!

Alexandra