Hallo,
mein Titel ist ein bisschen unglücklich gewählt, aber leider fiel mir nix besseres ein.
Ich hatte heute vor zwei Wochen nach einem Aufenthalt auf den Seychellen plötzlich hohes Fieber (39° axillar) starke Gelenkschmerzen, einen nicht juckenden Hautausschlag auf Bauch, Brust, Rücken und Oberschenkeln. Außerdem hatte ich zuvor ein starkes schmerzhaftes Kribbeln auf der Kopfhaut, das ich allerdings mit einem Sonnenbrand in Verbindung brachte. Das Fieber ließ sich mit einem Medikament sofort senken, die Gelenkschmerzen habe ich in stark abgeschwächter Form immer noch. Dazu kommt, dass mir jetzt nachts immer die rechte Hand einschläft, was ebenfalls sehr unangenehm ist.
Bei der Titer-Kontrolle konnte weder Dengue noch Chikungunya festgestellt werden. Da ich vor ca. eineinhalb Jahren auch eine Zeckenstick-Borelliose hatte, sucht mein Hausarzt als nächstes in dieser Richtung weiter.
Wer kann mir dazu noch einen Tipp geben? Wonach können wir ebenfalls das Blut untersuchen lassen? Ich habe noch immer einen erhöhten ASL-Wert und eine leichte Leukozytose. Im akuten Stadium war der CRP-Wert (ich hoffe, dass ich das richtig behalten habe) auf 100 (Norm ist bis 5)
Merkwürdigerweise hat mein Sohn (11) der nicht dabei war, kurz nach meiner Rückkehr eine ganze Reihe Insektenstiche, danach eine geschwollene Drüse in der Leiste, so dass ich ihn kurzerhand gleich zur Blutuntersuchung mitnahm. Erstaunlich ist, dass er ebenfalls einen erhöhten ASL-Wert und eine leichte Eosinophilie (ist das korrekt geschrieben?) hat.
Es klingt alles ein wenig wirr, ich habe versucht, alle Fakten aufzuzählen und hoffe sehr, auf diesem Weg eventuell mehr zu erfahren.
Schon jetzt vielen, vielen Dank für hoffentlich viele Ratschläge oder Insiderinfos, viele Grüße
ClaudiaG