Hi,
wer kann von Euch einen Arzt in Berlin empfehlen der mit Naturheilverfahren, vorzugsweise Homöopathie, arbeitet? Abgerechnet werden sollten über Kasse.
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wer kann von Euch einen Arzt in Berlin empfehlen der mit Naturheilverfahren, vorzugsweise Homöopathie, arbeitet? Abgerechnet werden sollten über Kasse.
Danke und ciao,
Romana
Frag doch mal den guten Branden! owT

Branden arbeitet mit Homöopathie? WC: wohl kaum. 
http://www.med-kolleg.de/arzt/homoeopathie/berlin.html
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Branden arbeitet mit Homöopathie? WC: wohl kaum.
Ich habe in den 80er Jahren, als ich als Praktischer Arzt mit dem Zusatz Naturheilverfahren niedergelassen war, in der Tat viel Klassische Homöopathie gemacht.
Als ich mich dann zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie weiterbildete, ließ ich die Homöopathie nach und nach fallen (auch weil ich nie völlig überzeugt davon wurde, selbst über viele Jahre nicht restlos, trotz vieler erfolgreicher Behandlungen. Bin alt etwas skeptisch
).
Ich hab es schon registriert, dass meine beiden Spezialitäten in beiden Brettern (Med. und Psych.) gefragt wurden, wollte mich aber extra dazu nicht äußern.
Kommafehler ? (ot)…
Hi Branden,
ich frage mich gerade, eigentlich zählt sich die Homoöpathie doch nicht zu den klassischen Naturheilverfahren, oder?
„…Bin alt etwas skeptisch
)“
Hast Du hier ein h oder ein Komma vergessen 
Gruß
Peter
Hallo Peter
ich frage mich gerade, eigentlich zählt sich die Homoöpathie
doch nicht zu den klassischen Naturheilverfahren, oder?
Richtig. Ich habe in den 80ern halt sowohl klass. Naturheilverfahren (Phytotherapie, Neuraltherapie etc.) angewendet als auch Homöopathie.
War lange bei den Klass. Homöopathen (Ärztekammer), bis ich merkte, dass die einen „Sockenschuss“ haben. Habe dann den Abschluss Naturheilverfahren (statt Homöopathie) gemacht.
„…Bin alt etwas skeptisch
)“
Hast Du hier ein h oder ein Komma vergessen
Habe das „h“ verloren. Das fiel mir auch auf, als ich das Posting schon abgeschickt hatte.
Kann natürlich auch ein Freud’scher Fehler gewesen sein (dass es mir so spät auffiel), weil ich mich nicht mehr so ganz jung fühle.
Es grüßt Dich
Branden
Hallo Branden,
kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie Du bei dieser Anfrage auf Borderline kommst. Bist Du etwa hellsichtig in Hinsicht der Fragestellerin?
Gruß Kerstin
Hallo Kerstin
kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie Du bei dieser Anfrage
auf Borderline kommst.
Wie ich eingangs schrieb, hat die Fragestellerin im PSYCH-Brett nach FA für Psychotherapie gefragt, insbesondere borderline-Patienten-Behandlung betreffend und im MED-Brett nach Arzt mit Zusatz Naturheilverfahren.
Da ich beides bin und der Kollege Peter auf mich verwies, habe ich dann reagiert.
Also ganz unspektakulär. 
Gruß,
Branden