Hallo,
ich habe vergessen nachzufragen und weil ich sowieso als ungeduldig gelte, wollte ich meinem Ruf nicht noch weiter schaden. Deshalb frage ich euch:
Dauert es in etwa genau so lange, dass ich das Gefühl wieder bekomme wie es gedauert hat, bis sie so abgestorben waren oder gibt es irgend eine Formel oder dauert es immer pauschal zwei Jahre (bitte nicht!!) bis ich wieder normal fühle?
Ich hatte eine CTS-OP und bin endlich praktisch schmerzfrei. Jetzt nerven mich plötzlich die tauben Finger,die auf Grund der starken Schmerzen bislang völlig nebensächlich waren.
Danke schon jetzt, Claudia
Hallo Claudia,
Wenn die CTS-OP reibungslos über die Bühne ging, sollte nach einigen Tagen das Gefühl wieder eintreten.
Wenn es aber länger als 4-6 Wochen her ist, würde ich raten, dringend einen Arzt aufzusuchen. Meine Mutter ist letztes Jahr im März von einem renomierten Neurochirurgen, der zu allem Überfluß auch noch ihr EX-Chef ist, bei einer CTS-OP versaut worden. Bis heute sind 3 Finger taub und es besteht keine Aussicht auf Besserung.
Gruß
Sticky
Hallo Sticky,
meine Finger waren schon vor der OP taub. Das Absterben war ein Prozess, der sich über Wochen hingezogen hat, bis ich mich dann für die OP entschieden habe.
Danke aber für die schnelle Antwort!
Claudia
PS. Geht es Deiner Mutter denn wieder besser? Nerven wachsen zwar nicht nach, aber sie regenerieren sich doch. Oder??
PS. Geht es Deiner Mutter denn wieder besser? Nerven wachsen
zwar nicht nach, aber sie regenerieren sich doch. Oder??
Hallo Claudia,
nee, bei dem veranstalteten Murks läßt sich nix mehr regenerieren.
Sie war bei einem Spezialisten in Frankreich, der hat die zermatschten Nerven wieder zusammengeflickt (Microchirurgie), ihr aber gesagt, daß wenig Hoffnung besteht.
Schmerzensgeld wird sie zwar wohl erhalten, aber was nützt das, wenn sie immer jemanden braucht, der ihr die einfachsten Aufgaben wie Putzlappen auswringen und Fleisch kleinschneiden abnimmt (war die rechte Hand)
Gruß
Sticky
Ohje
Oh, das klingt furchtbar. Trotzdem alles, alles Gute!
Claudia
hallo claudia,
ich habe gelesen, daß ein nerv 10 min gestört werden darf, danach ist er kaputt und regeneriert sich nur sehr langsam. ich habe von der faustformel 1cm pro tag gelesen. bei mir hieß das: kaputte nervenwurzel an der lendenwirbelsäule und fuß funktioniert nicht richtig. von der nervenwurzel zum fuß sind es ca. 100 cm, d.h. regeneration dauert mind. 100 tage.
eine freundin von mir hat aber auch erst nach 2 Jahren nach einer knieoperation wieder ein gefühl im knie bekommen.
mein neurologe sagt: fleißig trainieren und geduld haben.
gruß christian
1 „Gefällt mir“
Danke für die gute Auskunft!
Hallo Christian,
dann weiß ich jetzt schon mal mehr. Ich werde mich also in Geduld üben 
Danke, C.