Antibiotika und Juckende Punkte
Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Mai 2006
Hallo liebes Forum
Das ist mein erster Beitrag im Medizinbrett.
Ich habe, quasi seit heute, an beiden Unterarmen, Händen und am Hals unter den Kiefergelenken fürchterliche Pusteln.
Die Stellen begannen erst unspezifisch zu jucken wobei sich nun, vorallem an den Fingern, Wassergefüllte Punkte einstellen, die wenn man sie öffnet nach einiger Zeit abschwellen und sich an der Stelle Besserung ergibt.
Zur Vorgeschichte: Ich bin Pollenallergiker vom Typ "Frühblüher", also jetzt so allmählich fertig. Desweiteren habe ich festgestellt, dass wohl ich etwas gegen Zitrusfrüchte(O-Saft, Grapefruitsaft... habe. Da traten bis ich den Verursacher ausgemacht hatte auch immer wieder oben beschriebene Symptome auf. Nie sofort sondern erst mit einer Verzögerung von 2 - 3 Tagen. Aber nie so brutal wie heute. Und ich habe keine Zitrusfrüchte zu mir genommen.
Ich war am Wochenende an einer Halsohrenentzündung erkrankt und habe wegen der möglichen Folgen ein Antibiotika namens Cotrim forte(Wirkstoffe: Sulfamethoxazol und Trimethoprim) von Ratiopharm verschrieben bekommen.
Kann das ein Auslöser für neue Allergische Reakrionen sein?
Kann das eine Nebenwirkun des Antibiotikums sein?
Ich jedenfalls hab eine heise(juckende) Nacht vor mir und Fenistil hift auch nicht...
Danke schon mal für helfende Tips und Ratschläge
Gruß Armin