Hi!
Ich schrieb dieser Tage ja schon mal von meinem Hörsturz. Ich bekomme jetzt Infusionen und jetzt an den Tagen, wo die Ärzte streiken, bzw Wochenende ist, Tabletten.
Das betroffene Ohr beginnt jetzt zu schmerzen. Ist das „normal“ beim Hörsturz?
Heute Morgen hatte ich die gleichen Symptome auf dem anderen Ohr und wieder extremen Schwindel. Zum Glück gingen die Ohrgeräusche dann wieder weg im Laufe des Tages, der Schwindel nicht.
Wie lange dauert es denn, bis die Infusionen, bzw die Tabletten anschlagen? Es macht mich wahnsinnig.
Danke fürs Lesen
Renate*ziemlichgenervt*
Hallo, Renate.
Da Du ja „Nähe Edersee“ wohnst, setze Dich doch mit der Tinnitus-Klinik in Bad Arolsen in Verbindung. http://www.tinnitus-klinik.de. Das sind Experten für so was, und die streiken auch nicht gleich alle auf einmal - und in Deiner Nähe sind se auch. Gute Besserung!
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Renate,
Tinitus ist ein Geduldsspiel. Je mehr Du dich über die störenden Geräusche aufregst und ärgerst desto lauter werden sie. Die medikamentöse Behandlung wird sicher einigen Erfolg bringen. Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, dass auch Dein Tinitus nicht so plötzlich entstanden ist, wie Du vielleicht glaubst, es sei denn Dir hat jemand in Ohr geschrien oder ähnliches und Du hast seitdem diese Geräusche. Ich denke die meisten erleiden diesen Infarkt, weil sie nicht auf Ihre innere Stimme die zur Ruhe bzw. anderem Umgehen mit Stress ermahnt hören wollen. Erst wenn es zu spät ist. Sei Dir sicher, dass diese Behandlung ihre Wirkung zeigt, gehe dein Leben etwas stressfreier an und ziehe dich zurück wenn es piept, denn das kann man schon mal als Warnung verstehen. Ich lebe nun seit 24 Jahren mit einem Tinitus (natürlich hatte ich schon mehrere) Mittlerweile habe ich die Geräusche ganz gut im Griff und freue mich immer dass ich noch keinen schlimmeren Infarkt (z.B. Herinfarkt) habe oder hatte. Am Anfang hatte ich auch immer so eine Art Ohrenschmerzen, dass lag aber eher daran dass ich ständig an meinem Ohr herumzergelte (so ganz unbewußt) weil dieses Geräusch ganz schön nervt. Trotzdem solltest Du das bei Deinem HNO mitteilen, denn ich meine nicht dass das normal ist. Es ist der Stress, die Art damit umzugehen und die permanente Beschallung Tag aus Tag ein. Tinitus ist immer ein Warnsignal, höre in dich hinein und kümmere dich mehr um dich. Nutze vor allem jede Möglichkeit die Dir Kliniken und Fachärzte bieten. Ein Hörsturz hat ganz gute Behandlungschancen je früher desto besser. Deine Schwindelanfälle haben unter Umständen mit den Infusionen und Tabletten zu tun, das ist ja nicht nur helles Wasser, was da in Deinen Körper kommt. Die Medikamente sind sehr belastend, insbesondere die Tabletten, da wenn zu viele und zu oft der Magen doch sehr leidet. Ich habe mich mit meinem Tinitus mittlerweile ganz gut angefreundet und es ist auch mal gut sich auf das hörende Ohr zu legen und dann nichts anderes als sich selbst zu hören. In diesem Sinne viele Grüße und baldige Besserung. Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]