Hallo,ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr wisst einen Rat für mich. Ich nehme seid 2 monaten die Pille. Hatte am 20.04 meine letzte Periode. Mußte die Pille am 9.5 absetzen obwohl die Packung noch nicht zu ende war,weil ich sie nicht vertragen habe. Ist nicht schlimm,weil die Pille eh nur als überbrückung dienen sollte nach der Spirale die ich im März gezogen bekommen habe. Habe am 11.5 starkes ziehen in den Eiestöcken gespürt,als hätte ich einen Eisprung. Am 12.5 bekam ich dann eine leichte blutung die über 2 Tage anhielt. Ich habe aber auch seid etwa diesem Zeitpunkt viele Schwangerschaftssymptome wie ziehen in der Brust und im Unterleib, Stimmungsschwankungen,Blähungen usw. Ich habe schon 2 Kinder,deshalb sind mir die Symptome schon bekannt. So nun meine Frage… Welche der beiden Blutungen soll ich denn jetzt als meine letzte Periode sehen? würde nämlich gerne mal einen Test machen aber wenn ich den 12.5 rechne sind die Tage ja noch nicht überfällig,aber dann…warum das ziehen überall. Und wenn ich nach dem 20.4 gehe sollten meine Tage ja schon da gewesen sein. Hoffe irgendeiner kann mir helfen!!! Danke schon mal Lg
Hallo!
Theorie a) Du hast die Pille nicht vertragen, weil du schwanger warst
Theorie b) Du veträgst die Pille nicht und nun denkt dein Körper du wärst schwanger.
Ein handelsüblicher schwangerschaftstest bringt dir da unter Umständen garnichts, denn die können auf den gleichen Trick reinfallen wie das vielleicht auch bei deinem Körper der Fall ist: Die Pille.
Dürfte allerdings eigentlich bei neueren Medikamenten nicht mehr vorkommen… *grübel* egal - ich denke, ein Besuch beim „Fachmann“ ist auf jeden Fall unerlässlich.
hi
Ich nehme seid 2 monaten die Pille.
seit wann genau ? Und hast du sie wirklich mit dem ersten Tag der damaligen Regelblutung angefangen ?? Denn nur dann wärst du vor einer Schwangerschaft geschützt gewesen. Steht allerdings auch so auf dem Waschzettel den man lesen sollte ;o)
Hatte am 20.04 meine letzte Periode. Mußte die Pille am 9.5 absetzen
obwohl die Packung noch nicht zu ende war,weil ich sie nicht
vertragen habe. Ist nicht schlimm,weil die Pille eh nur als
überbrückung dienen sollte nach der Spirale die ich im März
gezogen bekommen habe.
Habe am 11.5 starkes ziehen in den Eiestöcken gespürt,als hätte ich
einen Eisprung.
ist gut möglich - oder eben die Vorbereitung auf eine stärkere Blutung die möglicherweise durch die bisherige Pilleneinnahme unterdrückt wurde.
Am 12.5 bekam ich dann eine leichte blutung die über 2 Tage anhielt.
auch noch soweit o.k. eine Miniabbruchsblutung
Ich habe aber auch seid etwa diesem Zeitpunkt viele
Schwangerschaftssymptome wie ziehen in der Brust und im
Unterleib, Stimmungsschwankungen,Blähungen usw.
das KANN durchaus auch einfach die „Zurückumstellung“ deines Hormonspiegels sein
So nun meine Frage… Welche der beiden Blutungen soll ich denn jetzt
als meine letzte Periode sehen? würde nämlich gerne mal einen
Test machen aber wenn ich den 12.5 rechne sind die Tage ja
noch nicht überfällig,aber dann…warum das ziehen überall.
dann geh zum Frauenarzt und lass bei ihm einen Test machen, der ist zuverlässiger als der frei verkäufliche aus der Apo (wenn der aus der APO positiv wäre, würdest du ja eh hingehen und wenn er negativ wäre würdest du ihm sicher auch nicht richtig vertrauen und trotzdem zum FA gehen - also kannste auch gleich gehen ;o)
Gruß H.
Danke für die guten Ratschläge…werde auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen. Hab das mit der Pille nicht so genau genommen,war eh blödsinn sie genommen zu haben. Wollte damit nur überbrücken. Wir wollten eh ab Juni ohne Verhütung. Also die Pille hat mit sicherheit bei mir nicht mehr verhütet und da wir ein sehr gesundes Sexualleben haben,hätten es ja durchaus Scchwangerschaftssymptome sein können. Na ja werden sehen… Glg