Hauterkrankung durch Schimmelbefall

Hallo!

Ich habe seit vielen Wochen einen massiven Schimmelbefall in meiner Wohnung. In der letzten Zeit war ich auch schon des öfteren krank…

meine Vermieterin weiß bescheid und wohnt ein Haus weiter. An den Armen hatte ich vor wenigen Tagen kleine Pickelchen und an meinem Kinn sind kleine, rote Pusteln…die jucken und weh tun.

Kann das am Schimmelbefall liegen?

Hallo Nicole,

manche Schimmelarten koennen Allergien ausloesen bis hin zu schlimmeren Erkrankungen. Ein Test beim Hautarzt duerfte Klarheit schaffen.

Gruesse,

Kris

Hallo Nicole,

zieh am besten aus. Schimmel ist gefährlich. Deine Gesundheit sollte Dir wichtig sein. Er ist ein Allerieauslöser z.B. auch für allerg. Asthma.
Sprich unbedingt mit einem Hautarzt über Deine Probleme.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nicole,

damit ist nicht zu spassen!!! also ab zum allergologen und das fix!
und dann würde ich mal ratzfatz zum mieterverein - die werden dir mal erklären wie du abmahnen musst, fristen setzen (machen die aber auch alles für dich wenn du das möchtest) wegen beseitigung der schäden und auch wegen der möglichkeit der fristlosen kündigung - falls der schaden nicht mehr richtig behoben wird.

es gibt nicht umsonst ausgebildete schimmelhunde die den befall auch dann riechen wenn man ihn nicht sehen kann - der gesundheitliche schaden kann riesig sein!

LG
nina