Hallo,
hatte vorher zwar schonmal in das Board Gesundheit&Fitness geschrieben, aber bei zweimal nachdenken gehörts vielleicht doch eher hier hin
.
Es geht um den „Dauerbrenner“ trockene Haut
. Hab aber leider trotzdem nix in der Suche gefunden. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Mittel (wenn es denn so etwas gibt), was durch früheres Schwimmen geschädigte Haut wieder auf Vordermann bringt.
Ich habe zwar keine Großen Probleme, muss mich trotzdem aber jeden Tag eincremen
.
also wenn ihr etwas in der Art kennt, was die Haut nicht nur für einen Tag behandelt immer her damit
.
Gruß
Philipp
Hallo Philipp
Obwohl wir beide und alle hier wissen, dass eine anstöändige Diagnose (mindestens mit unbewaffnetem Auge) direkt vor Ort gestellt werden müsste und nicht per Ferndiagnose -was bedeutet, dass Du einen Hautarzt aufsuchen solltest- möchte ich das alles mal spontan durchbrechen und sage Dir : Versuchs mal hiermit, also lass Dir in der Apotheke ne Salbe mixen nach folgendem Rezept:
Rp.
Urea pura 15.0
Vasel. alb. 15.0
Ungt. emulsif. aquos ad 300,0
Inhalt 150,0
Hilft bei sehr vielen Problemen mit trockener Haut.
Gruß,
Branden
Hallo Phillip
Natürlich sollte, wie Branden sagt, im Zweifelsfall ein Hautarzt aufgesucht werden, wenn Du dich damit herumquälst. Ernste Hautprobleme werden oft unterschätzt glaube ich, obwohl sie für uns von großer Bedeutung sind.
Solche Creme wie Branden sie empfohlen hat kenne ich auch und kann sie empfehlen. Abhängig davon wie stark deine Hautprobleme sind und wie Du mit der Salbe zurechtkommst, können verschiedene Produkte sinnvoll sein. Es gilt hier manchmal „Probieren geht über Studieren“, denn eine Salbe mag gut sein, aber wenn Du dich damit total schrecklich fühlst, zB weil sie so fettig ist, ist das auch nicht schön.
Ich finde die Pflegeserie „Isana“ von Rossmann sehr gut. Besonders das Duschgel ist für meine Haut viel weniger irritierend als etwa DuschDas und Konsorten. Auch ist die Isanaserie preislich völlig OK.
Für Hände finde ich auch Handsan http://www.handsan.de/produkte/pflege.jsp.html
sehr schön. Es zieht wirklich unglaublich schnell ein.
Du kannst das ja mal ausprobieren wenn Du willst. Bei täglicher prophylaktischer Anwendung von „normalen“ Feuchtigkeitslotionen kann man oft schon die Bildung von Ekzemen verhindern, wenn die Hautprobleme nicht allzu stark sind. Dann kann man auch auf allzu fettige Cremes verzichten, die manche Leute als sehr unangenehm empfinden, verzichten.
VG, Stefan
hautarzt!!!
wie die anderen schon erwähnten und du sicher auch eigentlich weisst aber irgendwie aussitzt:wink:
und sonst ggfs. mal in der apotheke nach bepanthen bodylotion fragen - oder alternativen mitteln, da gibts einige - aber allesamt sauteuer.
nur das alles nutzt auch wieder nichts wenn du es nicht nach jedem duschen verwendest. am besten auch keine seife oder duschgel sondern auch ein spezielles mittel - auch in der apotheke erhältlich.
(ich würde auch beim doc mal den säureschutzmantel prüfen lassen.)
lange baden dürfte man lieber lassen - laugt aus. ebenso zu häufiges
duschen an sich.
letztlich muss man da wohl - je nach ausprägung - geplant und langfristig denken.
gutes olivenöl - sozusagen eine körperpackung - könnte auch helfen.
ich würde aber erstmal um doc gehen und nicht einfach selbst herumexperemtieren wie weltmeister - selbst nach dem doc bleiben
es kaum aus das eine oder andere zu testen, aber gezielter.
LG
nina
Grüße dich,
ich benutze in letzter Zeit vor dem Duschen Reinigungsöl für Babys. Da spielt mein Körper Schluckspecht und gibt ein paar Tage Ruhe. Ich nehme da eins aus dem Discounter mit dem Rechenzeichen als Namen, der hat eines in manchen Filialen.
Creme müsste ich täglich benutzen.
Alles Gute
R