Eigenartige Gelenkentzündungen

Hallo zusammen,

meine Tante hat ein starkes Problem mit ihren Gelenken. Und zwar mit ALLEN! Ständig hat sie Schmerzen. Sie rennt von einem Arzt zum nächsten und keiner kann ihr ernstzunehmend helfen. Derzeit nimmt sie ziemlich starke Schmerzmittel, um morgens einigermaßen aus dem Bett zu kommen.

Eine thermografische(?) Aufnahme wurde auch schon gemacht, mit dem Ergebnis, daß alle Gelenke (auch Wirbelsäule etc.) rot, also entzündet angezeigt wurden. Der Arzt aber meinte, es sähe nicht nach Rheuma aus.

Desweiteren hat sie hübsch im Wechsel extreme Entzündungen in einzelnen Gelenken. Derzeit ist ihr Knie geschwollen und heiß. Das wechselt sich aber praktisch mit allen anderen Gelenken ab. Es ist also mal eine Hand, die Schulter, der Ellenbogen, einfach alles.

Was könnte das sonst noch sein? Hatte jemand sowas auch schon? Wie kann ihr geholfen werden?

Liebe Grüße
ausnahmefall

Hallo,

also ich habe zunächst mal keine Ahnung, was das ist. Wirklich nicht!!!

Aber: Meine Schwester hatte starke Gelenkschmerzen, konnte zeitweise kaum gehen, starken Husten, Schatten auf Lunge etc.

Diagnose: Morbus Wegener, zu ca. 80-85% heilbar.

Schau Dir mal einfach unter www.google.de unter morbus wegener alles an. Aber keine Panik, es kann genauso gut was ganz Anderes sein, wie gesagt, habe keine Ahnung, was es ist.

>Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Eine chronische Polyarthritis kann viele verschiedene Ursachen haben, welche man nur mit entsprechender Diagnostik abklären kann.
Die Ursachen können eine bakterielle oder virale Infektion, genetische Veranlagung, degenerative Gelenkveränderungen, Stoffwechselstörungen wie Gicht, endokrine Störungen z. B. der Schilddrüse oder ein Diabetes, Erkrankungen des Blutes … und mehr sein.
Du schreibst nicht wie alt, die Tante ist. Auch an eine Reaktivierung einer Tuberkulose sollte man denken. Und Zahnentzündungen können solche wechselnden Gelenkbeschwerden auslösen.
Erst muß man die Ursache finden. Schmerzmittel sind auf Dauer keine Lösung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]