Plötzliche Müdigkeit

Hallo, ich brauche Euren Rat. Ich bin seit ca. 10 Tagen schon morgens total müde und kaputt und muß mich öfter mittags hinlegen und schlafen, was mich aber auch nicht fitter macht. Dieser Zustand hält durchgehend bis abends an, dann falle ich todmüde in Tiefschlaf. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen ein neues Medikament zur Migräneprophlaxe („Topamax“), da steht unter Nebenwirkungen „gelegentlich: Müdigkeit“, der Arzt meint aber, die Müdigkeit käme nicht daher. Ansonsten sehe ich plötzlich schlechter beim lesen, die Augen sind leicht gerötet und glasig, der Blutdruck ist eher niedrig. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Bin sonst gesund bis auf die Migräne, 46 Jahre alt, normalgewichtig. Habe morgen Termin zur Blutabnahme beim Hausarzt, demächst Termin zum Hormonspiegel beim Frauenarzt (Wechseljahre ?). Bin doch etwas besorgt weil das so unnormal für mich ist. Kann denn sein, daß ich von dem Medikament erst nach ein paar Wochen müde werde ? Anfangs habe ich nichts gemerkt !
Danke für Eure Ratschläge
Nina

Hallo Nina,

Ich nehme jetzt seit 6 Wochen ein neues Medikament

noch im Teststadium, oder schon freigegeben. Manche Ärzte benutzen ihre Patienten als Versuchsexemplare.

zur Migräneprophlaxe („Topamax“), da steht unter Nebenwirkungen „gelegentlich: Müdigkeit“, der Arzt meint aber, die Müdigkeit käme nicht daher.

Woher soll sie sonst kommen? Hat diese Frage der Arzt beantwortet?

Ansonsten sehe ich plötzlich schlechter beim lesen, die Augen sind leicht gerötet und glasig, der Blutdruck ist eher niedrig.

Was ist dir lieber, die Migräne oder die Nebenwirkungen, damit die Migräne nicht entsteht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Zweiten Arzt aufsuchen. Anderes Medikament verschreiben lassen.

Kann denn sein, daß ich von dem Medikament erst nach ein paar Wochen müde werde?

Sicher, manche Nebenwirkungen treten erst auf, wenn eine bestimme Menge des Medikaments im Körber zirkuliert. Es kann natürlich auch sein, das sich die Migräne auf diese Weise bemerkbar macht, weil der andere Weg blockiert ist. Am einfachsten wäre es den Grund für die Migräne herauszufinden. Wenn der Grund beseitigt, würde auch die Folge (Migräne) nicht mehr auftauchen.

Gruß
Monika

Hallo,

Tip:
Keine milch(produkte) mehr zu Dir nehmen, dafür Coenzym Q10 und ein B-Vitaminbreitband, dafür das medikament absetzen.

Gruss
Beat

das so unnormal für mich ist. Kann denn sein, daß ich von dem
Medikament erst nach ein paar Wochen müde werde ? Anfangs habe
ich nichts gemerkt !
Danke für Eure Ratschläge

Hallo Nina,
Medikamente schaden oft mehr, als dass sie nützen. Schon mal mit Akupunktur versucht? Bewegung und Ernährung spielen auch eine wichtige Rolle.
Silas