Hallo,
ich hatte vor ca. 4 Wochen Schnupfen, d.h. es kam zäher Schleim aus meiner Nase
. Nach ein paar Tagen war der Schnupfen meiner Meinung nach weg, aber meine Stimme hört sich immernoch verschnupft an. Alle Leute fragen mich, ob ich krank bin. Ich putze zwar 2-3 Mal pro Tag die Nase, aber ich bekomme gut Luft und habe nicht das Gefühl, dass irgendwo was festsitzt. Warum „näsle“ ich trotzdem so???
Ich inhaliere übrigens seit neustem Kamillentee und bestrahle meine Nase mit Rotlicht, aber das hat bisher nichts genützt. Werde wohl mal zum HNO müssen, aber vielleicht kann mir bis dahin ja jemand einen Rat geben. Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße!
einen rat? - den hast du selbst „schon“ erkannt - HNO.
Hallo,
nichtfachmännische Meinung: Könnte es sich um eine Allergie handeln? Die Jahreszeit würde ja passen (auch wenn man sich wegen des Wetters manchmal nicht sicher ist).
Eine andere Sache ist, wenn Du über längere Zeit Nasentropfen genommen hast. Die können (müssen aber nicht), die Schleimhäute ein wenig beleidigen.
HNO ist sicher die beste Idee.
Grüße
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katrin!
Das hört sich nach Stirn-bzw. Nebenhöhlenentzündung an.
-
Inhalier mal mit Kamillentee, aber 2 x tgl. ca. 1/2 Std.( Wasser im
Topf eben noch mal erhitzen)
Du atmest zuerst durch den Mund ein und dann durch die Nase aus, wenn das Wasser kälter wird, umgekehrt. Denn der Dampf soll ja in die Nebenhöhen.
Damit die Nase auch offen dafür ist, vorher ein Nasenspray anwenden. -
Hol Dir unbedingt gegen die Entzündung eine gr. P.,
am besten ca. 200 St., Bromelain Tabl.
Dies sind Ananasenzyme, (unschädlich aber teuer) und wirken bestimmt.
An den ersten 3-4 Tg. hochdosiert einnehmen.
3 x tgl. 5 Tabl. 172 -1 Std. vor dem Essen, dann wirken sie besser, dann 3 x tgl. 3 Tab. Die Packung ruhig aufbrauchen.
Viel Erfolg damit!
Beste Grüße
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]