Hallo zusammen,
habe mir gerade eine ziemlich heftige Blasenentzündung eingefangen und frage mich jetzt ob die Bakterien und das Blut in meinem Urin irgendwelche Auswirkungen auf meinen Persona-Computer haben.
Was meint Ihr?
DAnke und Gruß, Cora
Hallo zusammen,
habe mir gerade eine ziemlich heftige Blasenentzündung eingefangen und frage mich jetzt ob die Bakterien und das Blut in meinem Urin irgendwelche Auswirkungen auf meinen Persona-Computer haben.
Was meint Ihr?
DAnke und Gruß, Cora
Hallo zusammen,
Morgen, liebe Cora!
habe mir gerade eine ziemlich heftige Blasenentzündung
eingefangen und frage mich jetzt ob die Bakterien und das Blut
in meinem Urin irgendwelche Auswirkungen auf meinen
Persona-Computer haben.
Was meint Ihr?
Blasen- und Harnwegsinfektionen, also davon kann ich ein Liedchen trällern! Erwischt mich im Schnitt so vier Mal im Jahr und macht RICHTIG Freude! Tut saumässig weh, da ja jeder Tropfen Urin blutig unter Brüllen herausgequetscht wird… Glückwunsch dazu! Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Renn erstmal sofort (und damit meine ich WIRKLICH sofort!!!) zum Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben. Denn wenn die oben genannten richtig fiesen und heftigen Schmerzen während der Nacht anfangen und du deshalb in die Notaufnahme eines Krankenhauses musst, wird es noch prickelnder!
Ob das Auswirkungen auf deinen Persona hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit diesen Blasen - bwz. Harnwegsinfektionen erstmal mindestens eine Woche (trotz der Medikamente) herumgehampelt habe und man überhaupt keinen Schnief auf Sex hatte!!!
Trink viel viel Tee (Blasentee aus der Apotheke!)und Wasser und halte dich warm! Wenns chronisch wird, drehst du ganz ab!
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, ich fühle mit dir!
Lieben Gruß,
Golden Luzie
hallo Cora und Lucie,
kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, Cora (willst Du da nicht mal den Facharzt fragen?),finde aber sinnvoll, Ihr, v.a. Lucie mit häufigeren Blaseninfekten, nehmt, wenn der akute Infekt effektiv bekämpft wurde, etwas Vorbeugendes; möglich: Acimethin (= Methionin) zur Ansäuerung des Urins. Und kürzlich erfuhr ich von einer Urologin (Schulmedizinerin!), Preißelbeersaft wäre auch sehr gut in der Vorbeugung gegen Blaseninfekte. Ein paar mal im Jahr eine Saftkur? Gruß, gute Besserung Dir, Cora, I.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cora,
und frage mich jetzt ob die Bakterien und das Blut
in meinem Urin irgendwelche Auswirkungen auf meinen
Persona-Computer haben.
Nein. Persona misst den Spiegel von luteinisierendem Hormon (LH) und einem bestimmten Estrogen (E3G). Auf die Ausschüttung dieser Hormone hat eine Blasenentzündung keinen Einfluß. Allerdings solltest Du evtl. vorübergehend zusätzlich Kondome verwenden, weil beim Sex noch weitere Bazillen in Richtung Harnröhre wandern können. Oder wenigstens nach den mehr oder weniger unzüchtigen Handlungen im Schlafgemach aufs Klo marschieren. Wasserlassen spült die Bakterien aus.
Grüße
Renee
Hallo Renee, hallo Cora,
Allerdings solltest Du evtl. vorübergehend zusätzlich Kondome
verwenden, weil beim Sex noch weitere Bazillen in Richtung
Harnröhre wandern können.
Hm - aber das können Kondome auch nicht unbedingt verhindern, ist ja wohl eher die Physik die da wirkt und durchaus Bakterien in die Harnröhre schieben/massieren kann (vor allem während und nach der Einnahme von Antibiotika, wo sich dann zusätzlich noch ein Scheidenpilz bilden kann, der - unbehandelt - dann wiederum zur Harnwegsentzündung führt…).
Da ich selbst mehrmals im Jahr geplagt von derartigen Entzündungen bin, habe ich immer ein Antibiotikum im Hause (auf jeder Reise dabei), das ich sofort nehmen kann, damit kann ich immerhin die Dauer der üblen Beschwerden meist auf 12 Stunden begrenzen. Im Falle, dass dann nach dem ersten Abklingen der Schmerzen Lust auf Sex aufkommt, gibt es ja auch Alternativen zum Vaginalverkehr
.
weniger unzüchtigen Handlungen im Schlafgemach aufs Klo
marschieren. Wasserlassen spült die Bakterien aus.
Das ist übrigens ohnehin eine gute Vorbeugungsmaßnahme.
Grüße
Demenzia
Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Tips und die Anteilnahme. Natürlich war ich auch gleich heute früh beim Arzt und nehme jetzt brav meine Antibiotika…
Hatte übrigens sehr sehr lange keine Blasenentzündung mehr (früher mehrmals im Jahr) da ich den Tipp mit dem Wasserlassen nach dem Verkehr immer beherzige. Hat auch bisher gut funktioniert, nur jetzt versuchen mein Mann und ich gerade ein Baby zu bekommen (daher der Persona-Computer) und er meinte ich würde seinen armen Spermien gar keine Chance geben nach oben zu wandern wenn ich gleich auf die Toilette renne…
Also habe ich ihm den Gefallen getan, Ergebniss bekannt! Was lernen wir draus? 
Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Tips und die
Anteilnahme. Natürlich war ich auch gleich heute früh beim
Arzt und nehme jetzt brav meine Antibiotika…
Hatte übrigens sehr sehr lange keine Blasenentzündung mehr
(früher mehrmals im Jahr) da ich den Tipp mit dem Wasserlassen
nach dem Verkehr immer beherzige. Hat auch bisher gut
funktioniert, nur jetzt versuchen mein Mann und ich gerade ein
Baby zu bekommen (daher der Persona-Computer) und er meinte
ich würde seinen armen Spermien gar keine Chance geben nach
oben zu wandern wenn ich gleich auf die Toilette renne…
Also habe ich ihm den Gefallen getan, Ergebniss bekannt! Was
lernen wir draus?
Hallo Cora,
Also was das mit dem Sperma zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehn. Deine Entzündung sitzt in der Harnröhre bzw Harnblase.
Sein Sperma geht in die Gebärmutter. Harnröhre und Gebärmutterhals sind zwei völlig unabhängige Systeme. Also Du kannst getrost danach wieder auf Toilette gehn.
Also ich würde eher verstehn, wenn Du nicht auf Toilette gehst, wegen senkrechter Position damit das Sperma nicht gleich wieder herausfliesst, und so den kleinen Rackern eine grössere Chance gibst.
Aber ob das jetzt sooo den extremen Effekt hat, kA.
Grüssle Wölkchen
Hallo Cora,
versuche es einmal mit Preiselbeerkapseln;die sind höher dosiert als Preiselbeersaft. Sollen wahre Wunder gegen Blasenentzündungen wirken. Der Peiselbeerwirkstoff (muß unbedingt aus Amerika / Kanada kommen)soll den Bakterien die Festsetzung an der Blasenwand erschweren. Hat mir schon ein paar mal geholfen, am Antibiotikum vorbeizukommen. Alles Liebe, adlerhamsterbacke
Hallo Cora!
Geh schleunigst zum Arzt. Er soll Dir ein Antibioticum verschreiben.
10 Tabl. reichen oft schon aus.
Auf keinen Fall zu lange warten, sonst steigen die Bakterien hoch und Du bekommst eine Nierenbeckenentzündung. Dann hast Du länger Freude.
Viel trinken zusätzlich, am besten auch Blasen-Nieren-Tee.
Frischer Meerrettich vom Markt hat auch stark bakterizide Wirkung. (schmeckt zu heißer Fleischwurst)
Auch Bromelain Tabl. zusätzlich sind nicht schlecht. Sie verstärken die Antibiotikawirkung und sind mit gegen Entzündungen, aber nicht gegen die Bakterien.
Nach dem Antibioticum solltest Du noch Omniflora-N Kaps. 50 St. schlucken, damit die geschädigte Darmflora wieder in Schuß kommt. Kaps. im Kühlschrank lagern.
Gute Besserung,
Rosa