Pille ---> Tage

Ich nehme die letzte Pille (Valette) immer Freitag morgen und bekomme meine Tage dann am Montag morgen. Diese Woche wäre es echt günstig wenn ich sie erst gegen Montag abend bekommen würde. Meint ihr es funktioniert, wenn ich die Pille erst Freitag Abend (natürlich innerhalb der 12 h) nehme, dass ich meine tage dann erst Montag abend bekomme??
Danke

Hallo,

ich würde, um sicher zu gehen, den Rhythmus längerfristig umstellen, d.h. am besten ab sofort die Pille abends nehemen. Dann könnte es evtl. klappen.

Grüße
Nadine

Hallo Sarina,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich nehme auch die Valette und bei mir hat das, was Du vorhast, schon ein- oder zweimal ganz gut geklappt. Allerdings aus versehen. Ich nehme sie immer Abends und als ich das mal, im warsten Sinne des Wortes, verschlafen hatte, hat sich auch die Regel um einige Zeit verschoben. Allerdings kann Dir keiner eine Garantie geben, ob das dann wirklich so „punktgenau“ klappt. Es kann sein, daß sie erst am Dienstag kommt. Jeder Körper reagiert da anders.
Im Zweifelsfall machst Du es so, wie Nadine gesagt hat und stellst es gleich komplett auf Abends um.
Gruß
Twingel

Hallo,

sicherer wäre, einfach einfach die Einnahme um einen Tag zu verlängern… Ich hab damals in den Pille- Zeiten immer meine Urlaubsplanung so gemacht. Aber dran denken: unregelmäßige Einnahme
–> verringerte Sicherheit!!!

Gruß anna