Hi Renee!
wie kannst Du nur?! Da redet sich der arme Mann eine
Nierenerkrankung ein und Du kommst ihm mit sowas Ordinärem wie
Rückenschmerzen… Pfui! Schäm Dich! *LOL*
*in die nächste Ecke stell*
Ich bin furchtbar ich weiß *ggg*
Übrigens heißt es auch schon in der Bibel „Seid furchtbar und mehret euch“ - das bekanntere „fruchtbar“ war eigentlich nur ein Tippvehler des Übersetzers 
Aber mal ernsthaft: davon mal abgesehen, daß die meisten
Menschen nicht einmal die Lage der Nieren kennen (sprich: sie
siedeln sie vieeeeeeel zu tief - fast schon halb auf den
Pobacken - an), denken auch die meisten nicht an das
Naheliegendste - nämlich an die Matratze.
Oha, den Fall kenn ich aber auch andersrum: ich hatte mal in arg jungen Jahren - lang, lang ists her *seufz* - ganz plötzlich tierische Rückenschmerzen, so heftig, daß ich weder stehen, noch sitzen oder liegen konnte. Mom schleppt Teenie sogleich zum Doc, der meinte, nee, also, auf keinen Fall der Rücken, dat ist wat mit den Nierchen. Mittelgroße Diagnostik sofort in der Praxis am jammernden, stöhnenden und den Doc verfluchenden Teenie, Ergebnis: alles ok. Dann gabs Schmerzmittelchen und Muskelrelaxantien und ich war prompt geheilt.
Ich wollte dem Doc noch sagen: „Bewirb dich bei einer Jeansfabrik - als Niete machst du da echt Karriere“ - aber so betäubt vom Schmerzmittel und Mutterns bösem Blick, brachte ich das nur zur Hälfte raus 
Doc: ‚Was ist eigentlich mit Ihrer Matratze? Haben Sie schon
einmal daran gedacht, daß sie der Verursacher ist?
Durchgelegen, zu weich, zu hart… Schlicht nicht auf Ihr
Rückenproblem abgestimmt.‘
FdP*: ‚Ne! Das kann überhaupt nicht sein!‘
Doc: ‚Warum nicht? Nicht jede Matratze ist für jeden Rücken
geeignet…‘
FdP: ‚Die Matratze war… teuer!‘
*aaaaargh* Wenn ich sowas schon höre!
Oooch, ich sach da immer: je teurer die Matraze, desto teurer auch die Behandlung des Rückens hinterher *ggg*
Deinem Tip schließe ich mich selbstverständlich an. 
Trinken wir darauf einen 
* FdP = Freundin des Patienten
Und ich dachte schon, das heißt „Friß die Patientin“ - hab schon vermutet, du wolltest mich übers Unterbewußtsein programmieren mit dieser suggestiven versteckten Botschaft.
Naja, wenn demnächst meine unliebsamen Patientinnen auf mysteriöse Weise verschwinden und mein Bauch immer dicker wird, dann weißte ja warum *gg*
Gruß,
Sharon