Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?!

Von: , Frage gestellt am Sa, 17. Jun 2006

Hallo,

ich stelle starken Haarausfall in letzter Zeit fest.
Besonders wenn ich nachts schlafe fallen ca. 15 Haare aus.
Beim Waschen und Kämmen je nach dauer ... und Intensität.
Bringt es was wenn ich weniger meine Haare Kämme und Wasche ?
Mittel wie Propecia will ich nicht nehmen. Das Problem
mit HAarausfall habe ich seit dem ich ca. 15 bin. Wieviel Haare verliert ein Mensch pro Tag ? Kann es im Blut liegen ?

Danke im Vorraus

Patrick

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Re: Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?!

Hallo Patrick

Ca. 100 Haare verliert der Mensch täglich. Klar kann es am Blut liegen, es kann an allem möglichen liegen z.B. auch der Ernährung.

Seit zwei Jahren pflege ich meinen Körper mit Produkten die keine krebserregenden Stoffe haben und mir und meinen Haaren geht es wesentlich besser.
    Schau mal auf Dein Shampoo, oder in Deinem Bad auf die Artikel:
    Sodium Laureth Sulfat, ein Schaumbildner : krebserregend, wird auch "agent orange" genannt
    Sodium Lauryl Sulfat ist ein Reinigungsmittel zum Garagenböden reinigen und Maschinen zu entfetten.
    Die Liste ist lang und erschreckend.
    Das sind nur zwei Beispiele was Du Dir so alles antust.
    Termine für einen Vortrag über diese und andere Stoffe kannst Du bei mir erhalten. Es sind reine Vörträge, keine Verkaufsveranstaltungen!

Ich habs geschafft, meine Kinder und ich sterben nicht durch die Anwendung eines Körperpflegeproduktes!

Alles Gute
    Sigrid [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?

Seit zwei Jahren pflege ich meinen Körper mit Produkten die
      keine krebserregenden Stoffe haben und mir und meinen Haaren
      geht es wesentlich besser.
      Schau mal auf Dein Shampoo, oder in Deinem Bad auf die
      Artikel:
      Sodium Laureth Sulfat, ein Schaumbildner : krebserregend, wird
      auch "agent orange" genannt
      Sodium Lauryl Sulfat ist ein Reinigungsmittel zum Garagenböden
      reinigen und Maschinen zu entfetten.
      Die Liste ist lang und erschreckend.
      Das sind nur zwei Beispiele was Du Dir so alles antust.
      Termine für einen Vortrag über diese und andere Stoffe kannst
      Du bei mir erhalten. Es sind reine Vörträge, keine
      Verkaufsveranstaltungen!

Ich habs geschafft, meine Kinder und ich sterben nicht durch
      die Anwendung eines Körperpflegeproduktes!

Alles Gute
      Sigrid
      Hallo Sigrid

Sodium Laureth Sulfat ist ja fast überall drin, in Flüssigseife, Haarwäsche, Schaumbädern. Auch bei Reformhausprodukten oder Bioprodukten ist man nicht sicher davor.
      Wann und wo laufen Deine Vorträge :-) ?

Gruß Kerstin

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?

Hallo Kerstin

Da diese Vorträge in ganz Deutschland stattfinden müsste ich Deinen Standort erfahren.
        Hier ist aber eine Seite wo Du Dich schlau machen kannst.
        www.newaysmedia.de Hier erfährst schonmal mehr über giftige Substanzen in Pflegeprodukten.
        Einen lieben Gruss
        Sigrid [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich

Huhu! Sodium Laureth Sulfat, ein Schaumbildner : krebserregend, wird
      auch "agent orange" genannt
      Öhm, Agent Orange ist ein Entlaubungsmittel, das kein Sodium Laureth Sulfate (SLES, dt. Natriumdodecylpolysulfat) enthält, sondern 2,4,5-Trichlor-phenoxyessigsäurebutylester, das mit 2,3,7,8-Tetrachlordibenzo-p-Dioxin verunreinigt war, was zu massiven Problemen geführt hat, u.a. war es Krebsauslösend und Keimzellenverändernd.

Das sind völlig andere Stoffe, die wenig miteinander zu tun haben. Sodium Lauryl Sulfat ist ein Reinigungsmittel zum Garagenböden
      reinigen und Maschinen zu entfetten.
      Soso. Das heißt nur, das es prima Fett löst, was für ein Pflegeprodukt nicht so unbedingt schlimm ist ... abgesehen davon ist Sodium Laureth Sulfate der Garagenbodenreiniger, und nicht Sodium Lauryl Sulfate ... Die Liste ist lang und erschreckend.
      Welche Liste? Die der Verwendungszwecke für SLES? Das sind nur zwei Beispiele was Du Dir so alles antust.
      Verkaufsveranstaltungen!
      Hmmm, siehe oben ... es gibt keine wirklichen Hinweise darauf, das die beiden oben angesprochenen Stoffe Krebserregend sind, sie reizen allerdings bei empfindlichen Menschen die Haut, und können Allergieauslösend wirken, da sie die Fettschicht der Haut zerstören können ... das gilt aber für eigentlich alle waschaktiven, fettlösenden Substanzen, außer das die vielleicht nicht so effektiv sind.

(Ansonsten siehe hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/lauryl.shtml ... sogar da ist dieses Gewäsch von "krebsererrenden Shampoobestandteilen" angekommen ...)
      Ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft durch die Anwendung von Körperflegeprodukten zu sterben ... ganz ohne Vorträge.
      Erstaunlich, eigentlich.

Ansonsten würde ich mir tendenziell mal einen von deinen Vorträgen antun, nur so aus Interesse, nicht um was zu kaufen ...

Grüßlis!
      Scrabz aka Philipp (aka Drache).

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Verkaufsveranstaltungen!

Alles Gute
      Sigrid
      Servus Sigrid,
      statt kostenlose Schleichwerbung für Deine Vorträge zu machen, solltest Du das wahre Geheimnis Deines Haarpfplegeerfolges aufdecken:
      1 Kilo reines Aluminium (aus Spraydosen leicht zu gewinnen) in eine emaillierte Eisenpfanne (NICHTS Anderes!) füllen. Auf mindestens 660 Grad erhitzen. Mit kleinen kreisenden (LINKSHERUM!) Bewegungen in die Kopfhaut einmassieren. Dabei nach Möglichkeit einen BH aus Baumwolle anlegen.
      Selbstverständlich sollte die Heilmaßnahme bei zunehmendem Mond vorgenommen werden - auch die regelmäßigen Wiederholungen.
      Den ayurvedischen Haarzähler zur Erfolgskontrolle kann man in Sigrids Online-shop erwerben.
      Kai

Re^3: Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?

Hallo Kai
        Danke für die Information!
        Bitte sag mir noch wo ich meinen online shop finde! Da ich noch keinen besitze wär ich Dir schon dankbar.
        Schleichwerbung für kostenlose Information ??? * schmunzel * [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi Patrick,

mein Süßer nimmt Alpicin (äußerliche Anwendung) und es hilft sehr gut! Seine Geheimratsecken sind zumindest nicht größer geworden...
    Du hast vermutlich einfach eine Veranlagung zur Glatze (wie dein Vater oder Opa vermutlich ?!). Ich kenne Männer, die mit 25 - 30 Jahren Halbglatze o.ä. hatten.

LG Suse

Hat das Alpicin Nebenwirkungen ? Wie häufig wendet man es an ? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Huhu!

Sieht man denn, das deine Haare lichter werden?

Oder hast du lange Haare?

15 Haare/Nacht sind ~ Durchschnitt.

Und ich hatte auch mal lange Haare, und was sich da so morgens in der Bürste und im Duschabfluss verfangen hat, sah wahnsinnig beeindruckend aus, so das ich ständig drauf angesprochen wurde, ob ich nicht Haarausfall hätte ... hab ich aber nicht, das Phänomen "beeindruckene Haarmengen in der Bürste" hat schlagartig aufgehört, als ich mir die Haare kurzgeschnitten habe.

Ansonsten kann es wohl am Blut liegen, aber AFAIK ist man schon schwer beeinträchtigt wenn einem aufgrund einer Bluterkrankung die Haare ausfallen ... sind denn deine Zähne locker?

Und du schreibst, das du das Problem hättest, seid du 15 bist - wie alt bist du denn jetzt?

Hoffe geholfen zu haben,
    Scrabz aka Philipp (aka Drache).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!