Huhu!
Sodium Laureth Sulfat, ein Schaumbildner : krebserregend, wird
auch „agent orange“ genannt
Öhm, Agent Orange ist ein Entlaubungsmittel, das kein Sodium Laureth Sulfate (SLES, dt. Natriumdodecylpolysulfat) enthält, sondern 2,4,5-Trichlor-phenoxyessigsäurebutylester, das mit 2,3,7,8-Tetrachlordibenzo-p-Dioxin verunreinigt war, was zu massiven Problemen geführt hat, u.a. war es Krebsauslösend und Keimzellenverändernd.
Das sind völlig andere Stoffe, die wenig miteinander zu tun haben.
Sodium Lauryl Sulfat ist ein Reinigungsmittel zum Garagenböden
reinigen und Maschinen zu entfetten.
Soso. Das heißt nur, das es prima Fett löst, was für ein Pflegeprodukt nicht so unbedingt schlimm ist … abgesehen davon ist Sodium Laureth Sulfate der Garagenbodenreiniger, und nicht Sodium Lauryl Sulfate …
Die Liste ist lang und erschreckend.
Welche Liste? Die der Verwendungszwecke für SLES?
Das sind nur zwei Beispiele was Du Dir so alles antust.
Termine für einen Vortrag über diese und andere Stoffe kannst
Du bei mir erhalten. Es sind reine Vörträge, keine
Verkaufsveranstaltungen!
Hmmm, siehe oben … es gibt keine wirklichen Hinweise darauf, das die beiden oben angesprochenen Stoffe Krebserregend sind, sie reizen allerdings bei empfindlichen Menschen die Haut, und können Allergieauslösend wirken, da sie die Fettschicht der Haut zerstören können … das gilt aber für eigentlich alle waschaktiven, fettlösenden Substanzen, außer das die vielleicht nicht so effektiv sind.
(Ansonsten siehe hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/lauryl.shtml … sogar da ist dieses Gewäsch von „krebsererrenden Shampoobestandteilen“ angekommen …)
Ich habs geschafft, meine Kinder und ich sterben nicht durch
die Anwendung eines Körperpflegeproduktes!
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft durch die Anwendung von Körperflegeprodukten zu sterben … ganz ohne Vorträge.
Erstaunlich, eigentlich.
Ansonsten würde ich mir tendenziell mal einen von deinen Vorträgen antun, nur so aus Interesse, nicht um was zu kaufen …
Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).