Pickel ? Was sollte mann tun wohin gehen?

Ich habe eine Unreine Haut nicht richtig Akne aber es ist schon sehr nervig !

Was kann man machen kennt jemand etwas das bei Ihm funktioniert hat ich bin echt verzweifelt ich würde auch harte Medikamente nehmen HAuptsachen die gehen endlich weg!! Welche Medikamente gibt es da??

Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar

Hi :smile:

Ich habe eine Unreine Haut nicht richtig Akne aber es ist
schon sehr nervig !

Kann ich verstehen. Hatte dasselbe Problem.

Was kann man machen kennt jemand etwas das bei Ihm
funktioniert hat ich bin echt verzweifelt ich würde auch harte
Medikamente nehmen HAuptsachen die gehen endlich weg!! Welche
Medikamente gibt es da??

Lass bitte die Finger von den, wie Du sagst harten Medikamenten. Damit machst Du ziemlich sicher mehr kaputt als gut.
Ich nehme mal an, dass auch Du schon eine Odysee von Hautarzt zu Hautarzt hinter Dir hast. Mir wurde auch alles mögliche verschrieben und nix hat geholfen.
Bis ich dann durch Zufall privat nen Dermatologen kennengelernt habe, der mir erklärt hat, dass weniger oft mehr ist und ich meine Haut fast ‚zu Tode gepflegt‘ habe. Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Wässerchen vom Hautarzt etc.

Auf seinen Rat hin hab ich das ganze Zeug in den Müll geschmissen und seitdem verwende ich zum Reinigen nur noch die Lotion Effaklar von Roché Posay. Gibt´s in der Apotheke, kostet so ca. 16 DM.
Bei mir hat´s wunderbar funktioniert. Nach 2 Wochen konnte ich schon gute Erfolge feststellen und es ist bis heute so geblieben.
Klar, ab und zu hab ich immer noch Stresspickel u.ä., aber es hält sich sehr in Grenzen und manchmal habe ich monatelang nicht einen einzigen Pickel. Für mich fast ein kleines Wunder!

Also Kopf hoch! Zwar ist jede Haut anders und garantieren kann ich natürlich nichts, aber versuch es einfach mal.

Gruss
Gudrun :smile:

Ich habe eine Unreine Haut nicht richtig Akne aber es ist
schon sehr nervig !

Was kann man machen kennt jemand etwas das bei Ihm
funktioniert hat ich bin echt verzweifelt ich würde auch harte
Medikamente nehmen HAuptsachen die gehen endlich weg!! Welche
Medikamente gibt es da??

öhm Diane 35 , androcur,… hamm aber immense nebenwirkungen …

wie wärs wenn du einfach wartets bis du aus der pubertät raus bist ?

ciao norbert

öhm Diane 35 , androcur,… hamm aber immense nebenwirkungen

wie wärs wenn du einfach wartets bis du aus der pubertät raus
bist ?

Diese Antwort war ja wohl ein Griff ins K*o, nicht wahr ?!

Keinen weiteren Kommentar,

Sebastian

hi,

bei mir hat die sonne ganz gut funktionniert, echte oder als „höhensonne“, heute eher als solarium bekannt, aber bitte nicht verbrennen, sondern mal ein paar minuten, 2 bis 3 mal in der woche höchstens und, wie weiter unten, die haut nicht überpflegen. ganz normale waschlotion, morgends und abends waschen und eiskalt, mit klarem wasser, nachwaschen (hat auch einen hervorragenden „wach-auf-effekt“) damit wurde es bei mir mit der zeit besser. keine agressiven mittel verwenden, damit erreichst du nur das gegenteil !!

und keine abschmickmilch etc, fette haut verträgt milde seifen hervorragend. dann danach eine creme, die deiner haut entspricht, versuche mehrere, verlange proben und versuche solange bis du die richtige creme hast. denn wenn du mit seife das gesicht wäscht solltest du danach unbedingt eine leichte creme verwenden, sonst spannt die haut - und das regt die fett produktion wiederum an - also quasi alles umsonst :smile:.

dann kannst du auch versuchen die wildesten unter den biestern auszudrücken, aber nur mit blitzsauberen fingern und mit kleenex dazwischen, keine gewalt, sonst machst du alles noch viel, viel schlimmer - und dann sind die „patches“ von vichy oder einer anderen marke ganz wirksam.

ernährung spielt auch eine kleine rolle. nicht zu scharf, nicht zu fett, alkohol in massen, zigarette ebenso, normal ernähren eben.

und vielleicht gibt es sich, ich habe auch mit 37 auch immer wieder einen spriessen, aber nun denn, damit muss man leben. auf der anderen seite ist fettige haut auch weniger anfällig gegen falten - ist doch auch was, oder ?

fred

Bei Acne Conglobata (tiefem Akne) ab zum Dermatolo
Nur ein hautarzt kann Dir helfen (ein dermatologe)
Die für dich erforderlichen Medikamente wirst Du ohne Rezept nicht bekommen.
Du hast Dein Alter nicht benannt. Je nach alter unterschiedliche Ursachen für Acne.

Ciao
Sebastian