Hallo! 
Wer hat (persönliche!) Erfahrungen?
Danke.
Hallo! 
Wer hat (persönliche!) Erfahrungen?
Danke.
Alternative
Hallo Angelika,
es gibt (Projekt der Hochschule Mannheim, FB Medizintechnik) und Test der Charité Berlin ein Bio-Feedback-Gerät mit dem bei 70 % der Patienten nach wenigen Monaten die Migräne verschwindet und wegbleibt - OHNE Medikamente.
Das Gerät wird bei dem Arzt für die Zeit der Therapie ausgeliehen - danach braucht man es ja nicht mehr.
Gruß
Stefan
Hi Angelika,
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anti-Baby-Pille meinst.
Ich nehme, seit ich vierzehn bin (fast durchgänig) die Pille, zuerst wegen Hormonstörung später wegen Verhütung. Seit ich sechszehn bin, habe ich Migräne. Ich hab schon verschiedenen Pillensorten durch, bei manchen wurde die Migräne schlimmer (d.h. häufiger Anfälle) bei manchen etwas weniger. Meine letzte Pille hieß Femigoa und ich hatte kaum Migräne, dafür ein massives Pilzproblem. Jetzt nehme ich Cilest und meine Pilze sind weg, aber die Migräne wieder da, naja…
Fazit: Wenn die Migräne vorher bekannt ist, würde ich auf andere Kontazeptiva zurückgreifen, die weniger starke Nebenwirkungen haben. Rauchen verstärkt die Migräne natürlich auch und ist - zusammen mit der Pille - die denkbar schlechteste Kombination.
Hoffe geholfen zu haben, liebe Grüße Suse