'Wunder' der menschlichen Biologie:Foetus_in_foeto

Hi,
keine Frage, aber bei „Stöbern“ durch die Wikipedia bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten will:
Foetus_in_foeto
http://de.wikipedia.org/wiki/Foetus_in_foeto

_Hierbei entwickeln sich zunächst zwei Föten (Zwillinge) im Mutterleib. Anders als bei miteinander verwachsenden Siamesischen Zwillingen wird hier ein Fetus in den anderen einverleibt.

Gelegentlich kommt es (…) nach Jahren oder Jahrzehnten vor, dass im überlebenden Zwilling noch erhaltene embryonale pluripotente Stammzellen beginnen, sich zu vermehren (…), so dass im Körper des Überlebenden an untypischen Stellen (Bauchhöhle, Schädel) auf einmal Haare, Zähne oder anderes relativ gut ausdifferenziertes Gewebe vorgefunden werden kann,

Es handelt sich um ein sehr seltenes Phänomen, welches z. B. 2003 in Kasachstan und im Juni 2005 in Bangladesch auftrat. In beiden Fällen wurde der entwickelte, 2 kg schwere Fötus aus dem Bauch eines 7 Jahre bzw. 16 Jahre alten Kindes herausoperiert._

Krass, dass es sowas gibt…

Grüße,
J~

Hai, J~,

bei einem Freund meiner Schwägerin ist das passiert - wenn ich mich richtig erinnere, war er wohl Mitte dreißig, als man es entdeckte.
Jetzt schwimmt sein „Bruder“ in irgendeinem pathologischen Institut in Wien im Glas…

Gruß
Sibylle