Schmerzen in der Lunge

Hi Leutz,
ich hätte da mal eine Frage: hatte vor ca. 3 Monaten eine Bronchitis, nicht sooo schlimm, hatte Antibiotika bekommen und bin nach einer Woche wieder ins Geschäft.
Seit dann habe ich wenn ich niese, Nase putze oder husten muss (ich hab keinen Husten, aber wenn ich mich verschlucke oder so) einen stechenden Schmerz im linken Lungenflügel, immer an der selben Stelle, nahe dem Brustbein. Ansonsten ist aber soweit alles im Lot, hab kein Fieber, keinen seltsamen Auswurf oder so und die Müdigkeit schiebe ich einfach mal auf´s Wetter.
Was kann das sein? Hab auch ziemliche Verspannungen im Nacken/oberen Rücken, aber kann das stechende Schmerzen unter genannten Bedingungen auslösen?

Viele Grüße,
Sonja

Hi Sonja,

das könnte eine verschobene Wirbelscheibe sein.
Ich würde mal zum Hausarzt gehen und mit dem darüber sprechen. Der kann Dir auch die Lunge röntgen und eine Überweisung für den Orthopäden geben.

Gute Besserung! Suse

Hallo Sonja,

Blockierungen in der Wirbelsäule lösen oftmals Schmerzen an der gegenüberliegenden Seite aus. Wenn also eine Blockierung der BWS vorliegt, kann das auch Schmerzen in der Nähe des Brustbeins machen.

Eine Blockierung bekommt man auch zum Beispiel beim Husten bei einer Bronchitis, weil man sich total verspannt und verkrampft beim Abhusten!

Geh mal zum Hausarzt, der sagt Dir, zu welchem Chirotherapeuten oder Orthopäden Du gehen kannst und gibt Dir ne Überweisung!

Gute Besserung!
LG Doreen

Hallo Sonja!

Benutz mal einen niedrigen Schreibtischdrehstuhl und wippe vorsichtig mit der Lehne. Durch die Schwingungen knackt es evtl. im Brustwirbelbereich, und der Wirbel ist wieder drin.
Ansonsten geh zu Chiropraktiker.

Gruß und viel Erfolg!
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]