… habe heute mit jemandem geschrieben, von dem ich lange nix gehört hab. Ich gebe euch mal den Schriftverkehr, aber die Person möchte den Namen hier nicht genannt wissen.
vielleicht hat hier jemand noch Ideen !?
Session Start: Sun Jun 25 16:55:25 2006
[16:55] duplosche: du lebst !
[16:55] *********: hmmm ja
[16:56] duplosche: was los?
[16:56] *********: mir gehts nicht so gut
[16:56] duplosche: was ist los?
[16:57] *********: ich liege schon seit wochen hier und habe das Gefühl das ich jeden Mom abtrete
[16:57] duplosche: achduje, was sagt der Arzt?
[16:57] *********: die finden nix
[16:57] duplosche: scheiße…
[16:57] *********: war vorgestern im Krankenhaus
[16:58] duplosche: und?
[16:58] *********: nix
[16:58] duplosche: allgemein unwohl oder was bestimmtes?
[16:58] *********: ich habe das Gefühl das mein Brustkorb platzt und bin am flattern wie ein Alki auf Entzug
[16:59] *********: und weiss nicht warum
[16:59] duplosche: haben die EKG gemacht?
[16:59] *********: war alles ok
[16:59] duplosche: Blutdruck?
[16:59] *********: ok
[16:59] duplosche: :-/
[16:59] duplosche: Allergie
[16:59] duplosche: ??
[16:59] *********: glaube ich nicht
[17:00] *********: ich glaube eher es kommt vom Kopf her
[17:00] duplosche: inwiefern?
[17:00] duplosche: Stress oder medizinisch?
[17:00] *********: PSYCHISCH
[17:00] duplosche: und wenn du mal zum psychodoc gehst?
[17:01] *********: weiss nicht
[17:01] *********: jedes mal wenn ich bei so Leuten war, wollten die mich stationär einliefern
[17:01] duplosche: mein Cousin ging auch hin, weils ihm einfach rundum Scheiße ging
[17:02] duplosche: er sagt, danach fühlte er sich besser
[17:02] *********: mein Hausarzt sagt es liegt am rauchen
[17:02] *********: ich rauche ~50 am tach
[17:02] duplosche: das ist schon viel, ja…
[17:03] *********: und Luft bekomme ich auch kaum noch
[17:03] duplosche: und dann die Hitze noch dazu… Scheiße
[17:03] *********: ja
[17:04] duplosche: ich hatte letzte Zeit auch Flattern und Atemnot, bin zum Arzt, EKG war auch ok
[17:04] duplosche: Blutdruck auch. aber bei mir wars nur super leicht
[17:04] duplosche: und nun wieder weg
[17:04] *********: hmmmm
[17:05] *********: vllt hängt es auch damit zusammen, das ich vorher ein paar Tage richtig krank war (Extrem Magen-Darm) es ist immer noch nicht ganz iO
[17:06] duplosche: nunja, aber das müsste sich doch dann feststellen lassen oder?
[17:06] duplosche: kannste mit den Ziggis runterfahren?
[17:06] *********: nein, ich schaffe es nicht
[17:06] duplosche: schade
[17:06] *********: ich werde aggressiv wenn ich das rauchen reduziere
[17:06] *********: die haben mir das ( http://www.netdoktor.de/medikamente/100010278.htm)ht…http://www.netdoktor.de/medikamente/100010278.htm) verschrieben )
[17:06] duplosche: ok, und das mit kind ist vllt nicht so gut…
[17:07] duplosche: schreib doch mal im Medizin-Brett, vielleicht hat jemand noch Anregungen…
[17:07] duplosche: ne Freundin sagte mir, der Arzt soll mal die Schilddrüsenwerte untersuchen !
[17:07] *********: ich kann da nicht schreiben…
[17:08] duplosche: warum?
[17:08] *********: ich sitze davor und weiss nicht wie
[17:08] duplosche: achso
[17:08] *********: ich bekomme es nicht gebacken
[17:08] duplosche: soll ich unseren Dialog posten? *lach*
[17:08] *********: hmmmm
[17:10] *********: ich 2 Wochen fahre ich mit Frau in Urlaub
[17:10] *********: vllt hilft es
[17:10] duplosche: oh, wohin?
[17:10] *********: Rügen, Usedom ect. halt die ganze Ecke da oben
[17:11] duplosche: soll ich mal deine Beschreibungen posten?
[17:12] *********: wenn du es machst, aber schreibe nicht wer es hat
[17:12] duplosche: ok
[17:12] *********: ich wollte ja posten, aber ich kann nicht
[17:12] duplosche: fällt dir sonst nochwas dazu ein?
[17:12] duplosche: kein Thema, echt nicht
[17:12] *********: der Druck ist im Bereich der Pumpe
[17:13] duplosche: ich schreibs mal, kannst ja regelmäßig reingucken und dir die Antworten ansehen…
[17:13] *********: ok
[17:13] duplosche: und bitte: gib mir regelmäßig Bescheid wies dir geht, bitte
[17:13] *********: mache ich
[17:13] *********: danke
[17:13] duplosche: danke…
[17:13] duplosche: ich geh dann mal posten
[17:13] *********: im Krnkhs haben die mich auf dem Kopf gestellt
[17:14] duplosche: was haben die denn alles untersucht?
[17:14] *********: Ultraschall (Organe), war alles i.O. (Sogar die Prostata *g*)
[17:14] duplosche: lol
[17:15] *********: Blut fast alles i.O. nur die Leukos waren auf 12000 (statt 10000)
[17:15] *********: EKG alles i.O
[17:15] *********: Blutdruck 110:90
[17:17] *********: habe laut Ultraschall viel Luft im Darm (Meine arme Frau)
[17:17] duplosche: lol
soviel dazu… die *chen-Anahl seutet nciht auf den SChreiber hin *lach* sah nur besser aus so *g*
Also, wenn jemand Ideen oder Anregungen hat, bitte vielleicht posten, und nochmal sorry für das etwas andere Posting ;o)
ich kann zwar nicht wirklich was beitragen, habe mir allerdings mal erlaubt die Konversation ein bisschen zu kürzen, weils wohl so ein bisschen übersichtlicher ist:
ich habe das Gefühl das mein Brustkorb platzt und bin am flattern wie ein Alki auf Entzug und weiss nicht warum
EKG gemacht, alles ok
Blutdruck 110:90
wohl keine Allergie
50 Kippen pro Tag
vllt hängt es auch damit zusammen, das ich
vorher ein paar Tage richtig krank war (Extrem Magen-Darm) es
ist immer noch nicht ganz iO
man mag mich für humorlos halten, und an sich hab ich auch nichts gegen einen Spass hin und wieder, aber kannst Du das auch mal lassen, wenn’s um die Gesundheit anderer geht?
Zum Thema.
Für mich liest sich das so, dass dem Mann die Angst vor psychologischer Behandlung (auch in der Klinik) genommen werden sollte.
ich wollte nicht Kritk an seiner Person üben. Wenn es an den Zigaretten liegt, dann ist das sein Problem, ich frug nur, ob jemand noch andere Hinweise hätte, die ihm sachdienlich sein könnten.
Persönliche Angriffe, weil jemand Raucher ist, wollte ich hier weder provozieren noch heiße ich sie gut.
lg, Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kann zwar nicht wirklich was beitragen, habe mir
allerdings mal erlaubt die Konversation ein bisschen zu
kürzen, weils wohl so ein bisschen übersichtlicher ist:
Sehr gut!
ich habe das Gefühl das mein Brustkorb platzt und bin am
flattern wie ein Alki auf Entzug und weiss nicht warum
EKG gemacht, alles ok
wohl keine Allergie
50 Kippen pro Tag
Ultraschall (Organe), war alles i.O. (Sogar die Prostata
*g*)
Blut fast alles i.O. nur die Leukos waren auf 12000 (statt
habe laut Ultraschall viel Luft im Darm
Das einzige, was hier wirklich auffällt, ist das subjektive Gefühl „daß mein Brustkorb platzt“ und „bin am fattern wie ein Alki auf Entzug“. Alles andere sind „Allerweltswerte“ bzw. die Aussage daß alles OK ist - bis auf ein Unwohlsein inkl. hoher Leukos als Nachwirkung der Magen-Darm-Geschichte.
Abzuklären ist natürlich ob die Beschwerden in einem Zusammenhang mit einer Herz- oder Lungenerkrankung stehen, beides wäre nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das scheint aber ja schon stattgefunden zu haben.
Meine Denkrichtung ist deswegen auch eher nicht an eine organische Ursache zu denken, sondern eine „pschovegetative Dystonie“ anzunehmen. Hinter dem tollen Begriff verbirgt sich letztlich nichts weiter als die Annahme daß hier Streß zu körperlichem Unwohlsein führt, das bei jedem Menschen unterschiedliche Symptome auslösen kann, hier dann eben das Gefühl im Brustkorb und das „Flattern“.
Insofern würde ich mal nachdenken welche Streßfaktoren akut oder latent auf Deinen Kumpel einwirken und überlegen ob das die Ursache sein kann. Der Körper reagiert mal früher, mal später, mal mehr, mal weniger auf Streß. Man kann da oft keine einfache Ursache-Wirkung-Relation herstellen, aber wenn man sich über einen längeren Zeitraum angespannt fühlt kann das früher oder später auch irgendwelche diffusen Gefühle von Unwohlsein mit sich bringen.
Vielleicht hilft es Streß zu vermeiden, oder wenn das nicht geht zumindest bewußt Ruhephasen und Zeiten für Entspannung einzuplanen. Wenn es „von alleine“ nicht klappt würde ich wohl auch in Erwägung ziehen fachlichen Rat eines Psychologen einzuholen. Man muß nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber sollte auch die falsche Scheu ablegen daß man einen „an der Klatsche hat“ weil man sich psychologisch betreuen läßt.
Und 50 Kippen am Tag sind zusätzlich sehr ungesund. Kann man das reduzieren oder besser noch ganz abtrainieren? Dazu ein gesunder Lebenswandel, viel Müsli und Obst anstatt Dosenfraß und McD, gute Laune und Spaß am Sommer… ich könnte mir vorstellen daß das schon hilft.
Hallo Dani,
hat dein Freund vielleicht Depressionen? Die machen sich auch durch physische Beschwerden bemerkbar.
Ich würde ihm raten, sich einen guten Heilpraktiker zu suchen, der sich mit traditioneller chinesischer Medizin auskennt. Hab da in der Familie gute Erfahrungen gemacht. Er kann Energieblockaden auflösen und sieht die Gesundheit in der ganzheitlichen Betrachtung. Oft machen sich Beschwerden bemerkbar die ihre Ursache an ganz anderer Stelle haben.
Bsp. mein Schwager hatte übelsten Husten - Lunge nach Röntgen und Bronchoskopie in Ordnung - durch Zufall entdeckte ein Arzt, weil er etwas gründlicher war, einen Tumor in der Niere - Niere raus - Husten weg.
Gute Besserung!!!
Gruß Roswitha
ich habe das Gefühl das mein Brustkorb platzt und bin am
flattern wie ein Alki auf Entzug und weiss nicht warum
EKG gemacht, alles ok
wohl keine Allergie
50 Kippen pro Tag