Schmerzen brustwarze

Hallo Zusammen,

hab seit einigen Tagen sehr empfindlich, leicht schmerzende rechte Brustwarze, bei aansonsten keinerlei Schmerzen im Brustbereich. Auf der Brustwarze selbst sind bei genauerem Hinsehen kleine weisse Pünktchen zu sehen, die aber glaube ich immer da sind nur schwächer??? (ich weiss es nicht - tut mir leid)…

Nachdem die Frage kommen wird: Schwangerschaft schliesse ich aus, da ich seit April keinen GV mehr hatte :o( (müsste also dann schon im 3. Monat sein *grins*) und danach noch dreimal meine Menstruation.
Weiss nicht ob die Schmerzen in der Brustwarze davon kommen können, dass ich bereits vor 8 Tagen meine Menstruation hätte bekommen müssen. Hatte viel STress, das wirkt sich bei mir schon mal auf den Zyklus aus, aber schmerzende Brustwarze kenn ich bisher nicht.

Hat jemand Rat!

Liebe Grüße

Hallo Stellinchen,

also: 1) hat es schon viele im Kreissaal gegeben, die Stein und Bein geschworen haben immer ihre Regel gehabt zu haben! 2) Ist ein leichter Schmerz in der Brustwarze im Verlauf eines etwas aus der Form geratenen Zyklus durchaus im Bereich des möglichen. 3) Solltest du die Sache in die erfahrenen Hände eines Gynäkologen legen, der dir zu 1) und 2) blitzschnell eine überaus fundierte Antwort geben kann.

Alternativ kannst du a) einen Schwangerschaftstest machen und b) die Sache noch etwas beobachten. Solltest du weder deine Regel kriegen, noch die Schmerzen aufhören ist es dann höchste Zeit für den Onkel Doc.

Gruß
Nita

also: 1) hat es schon viele im Kreissaal gegeben, die Stein
und Bein geschworen haben immer ihre Regel gehabt zu haben!

Die Autoren schwört aber Stein und Bein, sie hätte seit April keinen Beischlaf gehabt. Falls es also keine Polkörperchen-Selbstklonung war, müßte es sich dabei um den Messias handeln :smile:

Gruß
dataf0x

Naja, solange ist März ja auch noch nicht her…

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Schmerzende und superempfindliche Brustwarzen sind etwas überhaupt nicht ungewöhnliches im Verlauf eines Zyklus in der zweiten Hälfte, können sehr stark auch werden, dass schon T-shirts schmerzen und deuten zunächst einmal auf ein hormonelles Ungleichgewicht hin. Welches, da muss ich jetzt graben, waren es die Gestagene, die zuwenig sind??
Bei Schwangerschaft kommt das auch vor, Betonung liegt auf auch.
Gerade unter Stress ist dieses Symptom sehr häufig.
Es gibt Gel zum auf die Brust auftragen, hm, Einstellungssache.Der einzige Punkt, der mir ungewöhnlich erscheint, ist das einseitige Auftreten.
Und zum Thema Schwangerschaft trotz Regel, naja, der berühmte Spruch aus dem ersten Semester Medizin „Seltenes ist selten, und Häufiges ist häufig“.
Gruß,
Anja

Nachdem die Frage kommen wird: Schwangerschaft schliesse ich
aus, da ich seit April keinen GV mehr hatte :o( (müsste also
dann schon im 3. Monat sein *grins*) und danach noch dreimal
meine Menstruation.
Weiss nicht ob die Schmerzen in der Brustwarze davon kommen
können, dass ich bereits vor 8 Tagen meine Menstruation hätte
bekommen müssen. Hatte viel STress, das wirkt sich bei mir
schon mal auf den Zyklus aus, aber schmerzende Brustwarze kenn
ich bisher nicht.

Hat jemand Rat!

Liebe Grüße

Hallo dataf0x,

Warum? Sie sagt: „Dann müsste ich ja schon im 3. Monat sein“ Und meine Antwort impliziert, das es Frauen gibt die behaupten, gar nix von ihrer Schwangerschaft mitgekriegt zu haben, weil ihre Periode regelmäßig eintrat. Evtl. Gewichtszunahme wurde der exzessiven Zufuhr von Schokolade u.ä. zugeschrieben.

Keinesfalls glaube ich also (und habe das auch nicht geschrieben), dass sie im April das letzte Mal Sex hatte und vorgestern unvermutet schwanger geworden ist. Es gibt zwar Lebewesen, bei denen Samen und Ei „zwischengelagert“ werden können, oder eine sog. Eiruhe nach der Befruchtung eintritt, dieses Phänomen wurde aber beim Menschen noch nicht nachgewiesen. :smile:

Gruß
Nita

Hallo Nita,

eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen, kein SEx seit April, dazwischen Routinecheck beim Frauenarzt usw… definitv keine Schwangerschaft!!!

Daher wundere ich mich über das Schmerzen der Brustwarze. Leider ist mein Doc im Urlaub, sonst hätte ich schon einen Termin gemacht.

Liebe Grüße Simone

Gut gelesen, Schwangerschaft ist ausgeschlossen!!!