Hallo,
Nach langen Jahren mit Diane (aber auch mit Pausen in denen der Körper sich nicht gleich wieder umgestellt hat) hab ich letzten Monat zur Valette gewechselt.
Nach ärztlicher Anweisung begann ich mit der Valette am ersten Tag der Blutung (ich glaub das war 4-5 Tage nach der letzten Diane).
Ich hab die Valette regelmässig genommen, nach der Packung eine Woche ausgesetzt und gestern mit der neuen Packung angefangen.
Nur meine Tage hab ich nícht bekommen.
Ich würde es jetzt mal auf die Umstellung für den Körper schieben (Als ich die Diane mal während einer 3 Monatigen Motorradreise abgesetzt habe hatte ich meine Tage auch nicht).
Wäre das bei so einem Wechsel normal???
Oder soll ich noch schnell und hektisch zum Doktor?
Ich fliege in ein paar Tagen für länger nach Sibirien - dort geht sicher nix mit untersuchen.
Grüße
Mopedhexle
Hallo,
Diane und Valette sind sehr starke Präperate. Eigentlich habe ich nur die Erfahrung, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, aber nicht, dass die Blutung ausbleibt. Deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten, den Frauenarzt aufzusuchen. Du fährst ja auch in den Urlaub und willst Gewissheit darüber haben, was nun Sache ist. Man sollte ja auch im ersten Monat der neuen Pille aufpassen, dass man sich beim Sex auch anderweitig schützt. Ich will selbstverständlich nicht behaupten das du schwanger bist, aber auszuschließen ist es nicht. Also mit dem Gang zum Arzt kannst du nichts falsch machen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Man sollte ja auch im ersten Monat
der neuen Pille aufpassen, dass man sich beim Sex auch
anderweitig schützt.
Wer sagt das denn?
Weder Arzt noch Beipackzettel haben das für erforderlich angesehen.
Ich dachte vielleicht weiss jemand über die Wirksubstanzen der beiden Pillen bescheid…
Wenn ich die Diane ersatzlos ausliess, hab ich meine Tag ja auch nicht bekommen für ca 3 Monate (Und es war echt nicht einfach in Afrika Schwangerschaftstests zu finden - aber diese unsicherheit, dass doch irgendwie…).
Gerade hab ich mit der Streik-Vertretung meiner Frauenärztin telephoniert (Glücksfall -sofort erwischt) und der sagte mir es sei bekannt, dass bei Valette die Tage manchmal einfach ausblieben.
Soso
Aha
KLASSE! Grmpf!!!
Grüße
Mopedhexle (die eigentlich gerne bescheid wüsste was los ist und sich grad etwas veräppelt vorkommt)