Was war das?

Hallo zusammen,

je länger ich darüber nachdenke, umso merkwürdiger kommt mir diese Sache vor.

Und zwar war ich heute in der früh (und zwar wirklich früh, die Rede ist von einem Zeitraum zwischen 6 und 7 Uhr) beim Inlinen. Die Aussentemperatur war geschätzt bei 25 Grad C. Nun bin ich also meine „Standardrunde“ (zumeist im Schatten) gefahren, etwa 45 min lang.
Da ich schon ca. 2 Wochen nicht gefahren war, bin ich etwas langsamer gefahren als üblich - hatte auch den Eindruck, ich sei nicht sooo voll fit. Also bin ich gemütlich vor mich hin gedüst.
So ca. nach 35 min hab ich dann etwas Bauchweh bekommen (eher im Stil von „oha, da ist was“ - also keine Schmerzensschreie oder so *fg*). Und hab’s dann gerade noch bis nach Hause geschafft, nichtmehr ausziehen können und die nächste halbe Stunde mit Magen- oder Darmkrämpfen, wild schnaufend (so wie bei Anstrengung, aber weniger schlimm als kurz vorher beim Inlinen) und schwitzend lang ausgestreckt im Flur verbracht. Nach besagter halben Stunde konnte ich halbwegs wieder aufstehen, habe meinen Darm entleert (obwohl ich das übliche allmorgendliche Ritual eigentlich schon vor dem losfahren erledigt hatte) und danach war alles wieder gut.

Ich bin zwar noch ein bisserl wackelig auf den Beinen und etwas blass im Gesicht, aber sonst fehlt mir nix wesentliches, auch der Darm verhält sich wie üblich. Dazu muss ich sagen, dass ich schon oft frühmorgens mit den Inlines unterwegs war und nie irgendwelche Probleme hatte.

Was hab ich nur diesmal falsch gemacht? Irgendwie graut mir bei dem Gedanken, das gleiche Drama nächstes mal wieder mitzumachen *seufz*

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,
Zuerst, ein doc med bin ich nicht.

Aber ich weiß wie es mir geht,
wenn ich nicht den morgendlichen Rhythmus strikt einhalte.
Fühlt sich ähnlich an.

Also meine Empfehlung: stets der gewohnten Reihe nach.

Aber auch: Höre auf die Meinung eines richtigen Docs hier;
waren nämlich nur meine 2-cents.

Aloha - dig (aEg)

Hi digi,

danke für Deine Antwort :wink:

wenn ich nicht den morgendlichen Rhythmus strikt einhalte.
Fühlt sich ähnlich an.

Jein, zum einen scheine ich diesbezüglich recht robust zu sein und zum anderen war ich ja schon des öfteren morgens beim Inlinen (abends isses eh viiiieel zu heiss *fg*)

Aber auch: Höre auf die Meinung eines richtigen Docs hier;
waren nämlich nur meine 2-cents.

Das ist klar, wenn ich morgen nicht 100% bin, werde ich auf jeden Fall mal bei meinem echten Hausarzt vorbeischlappen :wink:

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

vielleicht waren es auch Probleme mit dem Kreislauf? Diese Hitze macht vielen Leuten zu schaffen! Bei Frauen können sich Herzprobleme auch durch Bauchschmerzen und Übelkeit bemerkbar machen.

Ich selbst verzichte bei diesen Temperaturen freiwillig aufs Skaten (obwohl es mir wirklich fehlt) und warte auf kühleres Wetter.

Viele Grüße

Anne

Hallo,

Was hab ich nur diesmal falsch gemacht? Irgendwie graut mir
bei dem Gedanken, das gleiche Drama nächstes mal wieder
mitzumachen *seufz*

ich hab genau das heute auch durch, allerdings ohne Inlinern. Ich glaube nicht, dass das mit dem Sport zusammenhängt. Bei mir konnte ich noch keinen Grund ausmachen, und nach ein, zwei Stunden ist das ganze Spiel vorbei. Ich vermute irgendein Magen-Darm-Problem, eine ungünstige Ernährungssituation (komische Sachen zusammen verzehrt, zuviel Kaffee). Kommt so alle viertel Jahr mal vor.

Als Teenager hatte ich sowas fast täglich, weiland konnte ich Süßstoff als Übeltäter identifizieren - hab nachts immer ne Flasche Limo mit Süßstoff leergemacht und am nächsten Morgen Krämpfe gehabt. Umstellung auf Wasser oder Limo mit Zucker -> keine Probleme mehr.

Gruß,

M.

Hallo Anne,

vielleicht waren es auch Probleme mit dem Kreislauf?

Hmm, keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie *grübel*

Diese
Hitze macht vielen Leuten zu schaffen!

Ja, aber tagsüber geht’s mir eigentlich sehr gut, und die Sache ist ja frühmorgens (also sozusagen im Temperaturminimum) passiert…

Ich selbst verzichte bei diesen Temperaturen freiwillig aufs
Skaten (obwohl es mir wirklich fehlt) und warte auf kühleres
Wetter.

Das scheint mir klug zu sein, werde ich jetzt auch so machen :wink: Weil soo lustig war das echt nicht.

*wink* und Danke

Petzi

Hi Malte,

Ich glaube nicht, dass das mit dem Sport zusammenhängt. Bei
mir konnte ich noch keinen Grund ausmachen, und nach ein, zwei
Stunden ist das ganze Spiel vorbei. Ich vermute irgendein
Magen-Darm-Problem, eine ungünstige Ernährungssituation
(komische Sachen zusammen verzehrt, zuviel Kaffee). Kommt so
alle viertel Jahr mal vor.

Ja, das kenne ich auch - ist bei mir ziemlich eindeutig auf gewisse Nahrungsmittel (unter anderem auch der von Dir erwähnte Süsstoff) zurückzuführen.
Aber das neulich morgens war eine andere Sache. Der Schweiss war durchaus heiss und die Krämpfe auch eher im Bauch denn im Darm. Aber vermutlich wirklich einfach eine Kombination aus Hitze, Anstrenungung, vielleicht zu wenig getrunken und vielleicht auch was komisches gegessen.

*wink* und Dank

Petzi