Citalopram Entzug

Einen schönen guten Abend !

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen bei Citaolpram Entzug.Ich habe mich über dieses Medikament informiert,aber nirgens einen expliziten Hinweis auf die Möglichkeit von Krampfanfällen bei Entzug gefunden. Mußte selbst die leidvolle Erfahrung machen,nach 4,5 Jahren Medikation mit Citalopram (zuletzt 30mg/d), daß beim Absetzen
d. Medikaments ein Entzug wie bei einem Heroinsüchtigen auftrat. Die Schmerzen waren unerträglich. Ich bin nicht wehleidig, aber das war der H A M M E R !!! Bitte schreibt mir wenn mir jemand helfen kann, oder nützliche Tipps hat, denn meine behandelnden Ärzte kommen mir in dieser Hinsicht etwas ratlos vor.

Herzlichen Dank im voraus

Doris

Hei,

schau mal hier: http://medikamente.onmeda.de/index.php?page=base&typ…

Unter ‚Nebenwirkungen‘ findest Du auch Angaben darüber, was beim Absetzen vorkommen kann.

Grüße
Natascha

hi

Bitte schreibt mir

wenn mir jemand helfen kann, oder nützliche Tipps hat, denn
meine behandelnden Ärzte kommen mir in dieser Hinsicht etwas
ratlos vor.

Nunja die Ärzte haben ja auch keine Nebenwirkungen und manche Ärzte leugnen sogar dass es beim Absetzen z.B. zu Zapps etc. kommen kann.

ich bin kein Arzt (ich nehm Cipralex, das den „Folgewirkstoff“ von Citalopram Escitalopram enthält) habe mich aber in diversen Foren anfangs ein bisschen informiert

Haben deine Ärzte das Mittel von heute auf morgen abgesetzt oder über einen längeren Zeitraum ausgeschlichen ?

Wäre es möglich für den „Ausstieg“ erst auf ein verträglicheres Präparat umzusteigen (z.B. auf Cipralex o.ä.)

Bei Cipralex-Entzug leidet man z.B. unter Zapps (Stromstösse die durch den Körper schiessen) und ich renne dann den ganzen Tag mit kaltem Schweissausbrüchen und Gänsehaut herum, aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach erträglich (wenn ich mal eine Tab vergessen hatte) im Vergleich zu dem was du gerade durchmachst.

Die Wirkstoffe sind ähnlich aber nicht komplett identisch und ich habe sehr oft gelesen, dass von Citalopram auf Escitalopram relativ problemlos umgeswitcht wurde.

Ich würde wirklich versuchen den Ausstieg über ein anderes Medikament zu machen …

Grüße H.