Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag einen Hautausschlag an meinem Handknöchel, der nicht aufhören wollte zu jucken, zweitweise brennt und auch kleine „Pickelchen“ bekam die aber kommen und gehen. Die Stelle „läuft“ seit gestern und hat sich bis heute auf die Hälfte der Hand und auf Mittel- & Ringfinger ausgebreitet. Na ja war heute beim Arzt, es war zwar zwischenzeitlich besser, aber heute wieder sehr schlimm. Er meinte das es eine allergische Reaktion von einem Insektenstich oder evtl. Pflanzen seie, die sich nun entzündet hätte.
Ich habe eine Kortisoncreme bekommen, soll viel Calcium zu mir nehmen und die Stelle kühlen. Wenn das nichts hilft würde ich eine Kortisonspritze bekommen(*grummel)
Na ja aber nun zum eigentlichen Teil. Die Apothekerin sagt mir ich könne auch unterstüzend Umschläge machen, aber ich weiß nur noch das es ein Mittel/Pflanze mit R… am Anfang war. Kann vielleicht jemand was damit anfangen? Sie hat mir auch Umschläge mit Heil/ Tonerde empfohlen. Hat jemand erfahrung damit, nüzt es etwas? Denn ich bin von der Kortisontherapie nich allzu erbaut. Wenn nich muss ich halt heut nachmittag nochmal in die Apotheke.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Noa