Geschwollene beine

hallo ihr lieben,
vermutlich hängt es mit der hitze zusammen, aber so krass wie die letzten wochen war es noch nie!!
ich habe seit ca. 2 wochen immer dermaßen geschwollene beine, das sind locker mal 3 - 5 cm mehr als im „normalzustand“. ich arbeite vor dem pc, bewege aber immer wieder die beinchen, stehe auf, laufe, schieb mal den stuhl weg und schaffe im stehen, habe immer wieder mal die beine in horizontaler lage und neuerdings sogar einen einer mit kaltem wasser unterm schreibtisch, in dem ich plantsche!! ähm, mein büro ist unter´m dach und da hats tags bestimmt über 30°C und ab 14.00 ist mein gehirn eh matsch!
meine knie werden nach ein paar stunden dermaßen dick, meine waden platzen fast (da spannt dann richtig die haut) und ich krieg fast meine schuhe nicht mehr an oder aus, so schneiden die rein! kann das echt nur an der hitze liegen? ich zwinge mich, viel zu trinken und bin auch nicht übergewichtig oder so.
was kann ich dagegen tun?

grüßle,
sonja

Ich glaube, das was Du bislang dagegen getan hast, solltest Du auch weiterhin machen. Ich schätze auch mal, es kommt von der Hitze.
Ich habe z.B. häufig Schwindelgefühle und Übelkeit bei dieser Hitze… und mein Appetit hält sich auch in Grenzen.
Wenn Du sonst keine Probleme mit Deinem Körper (Wasseranlagerungen an sonstigen Tagen in Deinen Beinen oder so)hast, dann kann man sich eigentlich nur noch den Herbst herbei ersehnen… :smile:

Gruß Kaddi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja,
Hitze kann ja eine Ursache sein. In diesem Ausmaß allerdings ist das wahrscheinlich nicht die einzige Ursache.
Bitte lass dringend beim Arzt auf NIEREN, SCHILDDRÜSE und die VENEN untersuchen!
Grüße