Abführmittel

Hallo Leute

Vielleicht kennt Ihr das auch. Wenn ich meine halbvolle Milch am Freitag bevor ich ins Wochenende in den Eiskasten stelle, kann ich fast sich sein das mir einer meiner Kollegen übers Wochenende etwas davon entwendet und im worst case, wie heute, habe ich dann am Montag nicht mal mehr Milch für den eigenen Kaffee…

Nun passiert dies auch noch anderen Kollegen, die geniale Idee hatten ein wenig Abführmittel in den letzten Rest der Milch zu tun.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Zum Beispiel welches Abführmittel am besten wirkt, in welcher Dosierung, schließlich wollen wir die- oder denjenigen nicht verletzen nur ein wenig ärgern… Ihr versteht schon!

Mit besten Dank im voraus
Ronny!

hallo Ronny,
also, ich bin mit Sicherheit keine Spassbremse, aber das finde ich nicht witzig. Weder als Rache noch als sonst was. Ich hoffe du weißt, dass Abführmittel starke Bauchkrämpfe auslösen können…

Gruß aus Bochum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also sowas macht man erstens gar nicht mit abführmittel, sondern mit etwas anderem…
Würdest du abführmittel verwenden, braüchtest du konzentrationen, die man schmecken würde…

Was man nimmt werde ich dir natürlich nicht sagen, da du nicht nur kein mediziner bist, sondern dich auch strafbar machen würdest.
Das unwissentliche verabreichen von medikamenten stellt nämlich eine straftat dar…

LG Alex:smile:

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Zum Beispiel welches Abführmittel am besten wirkt, in welcher
Dosierung,

Tropfenförmiges Abführmittel mit Natriumpicosulfat (die gängigen aus der Apotheke) sollte sich da gut bewähren. Dosierung steht drauf. Aber bitte bedenken, daß solche Mittel einige Zeit brauchen, bis sie wirken. Am besten den Kollegen dann am nächsten Tag fragen, ob er auch diese Probleme hatte, wo doch die Milch schon schlecht war. :smile:

Benni

Na toll

Aber regelmäßig bestohlen zu werden ist ok…

Nun deswegen erkundige ich mich doch um niemanden ernsthaft zu schaden und schrieb dies auch…

Also wäre ich Mediziner dürfte ich für den Milchklau ABführmittel verabreichen??? Spannend…Interessante Theorie…

Gruß
Ronny

Hallo,

also witzig finde ich soetwas auch nicht. Hast Du denn schon mal einen Zettel an die Milch gemacht, das derjendige, der auch Deine Milch mitbenutzt, etwas in die Kaffeekasse tun soll oder neue Milch stellen soll? Oder einen Notiz mit dem Hinweis „Privateigentum von xxx“ oder so ähnlich?

Ich kenne soetwas aber zum Glück nicht. Bei uns wird nur geliehen und dann bringt der nächste halt ein neues Paket Kaffee oder Milch mit.

Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung.

VG
Sabine

Lebensmittelfarbe, Chili, Salz
Hi,

anstatt dem Abführmittel würde es auch Lebensmittelfarbe tun. Grün oder blau geben der Milch eine schöne Farbe, die auch im Kaffee noch fies aussieht.

Oder wie wäre es mit einer ordentlichen Priese Salz? Chili?

Du wirst da zwar Deine Kollegen nicht mit umerziehen, aber ein bißchen Strafe ist das schon. Letztendlich hilft Dir aber nur montags immer eine neue Milch mitzubringen und die alte den Löwen (sprich Kollegen) zum Fraß vorzuwerfen.

Gruß
Juhe

Hallo Ronny,

woaw, da habt Ihr ja ein echtes Problem :wink: Aber wie schon meine Vorredner so schroben halte ich Abführmittel für echt keine gute Idee.
Zum einen weisst Du nie wieviel Milch der diebische Kollege grad so nimmt - also ob wir von ein paar Tröpfchen oder ner halben Tasse voll reden. Sprich, die Konzentration wird ziemlich unberechenbar.
Die nächste Sache ist, dass Du jemanden, der zufällig auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch ist damit ziemlich schnell ziemlich nah ans Jenseits befördern kannst. Klar - die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber - Hand aufs Herz - willstes echt riskieren? Denn dann wirst Du Deines Lebens wohl nimmer froh.
Und selbst das alles würde wunderbar funktionieren. Was denkt sich denn der diebische Kollege „oh Sch***, das flutscht heut aber“ und wird - da Du ja wohl unerkannt bleiben möchtest - nie den Zusammenhang zum Milchdiebstahl kriegen. Sprich, im schlimmsten Fall mopst er Dir weiterhin Deine Milch, hat die Sch***erei, geht zum Doc, wird krank, macht sich und seiner Familie Sorgen. Ist’s das was Du willst?
Für anderweitige Lösungen sind wir hier zwar etwas am falschen Ort, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass folgende Massnahmen Erfolg haben könnten:

1. Milchtüte mit Namen kennzeichnen
  2. gemeinsame Milchtütenkaufaktion mit Umlage starten
  3. einen Milchtütenbeauftragten definieren, der die Umsetzung von 2) überwacht
  4. Tee trinken (ohne Milch, wir sind ja keine Engländer)
  5. Denken „ja und?“, den netten Kollegen um nen Schluck Milch anpumpen und morgen früh ne neue Tüte Milch mitbringen und sich nicht ärgern :wink: Und damit hätten wir auch den Bogen zum Brett-Thema wieder gespannt: diese Massnahme wirkt blutdrucksenkend und vermindert Dein Herzinfarkt-Risiko *wegduck*

*wink*

Petzi

Hallo Sabine

Auch ich finde das mittlerweile nicht mehr besonders witzig. Wir schreiben unsere Namen drauf, und auch schon Warnzettelchen aber es nutzt nichts… Leider! Und ich bin es einfach leid immer draufzu zahlen. Auch wir haben Kollegen die Milch nehmen und dies auch sagen womit ich überhaupt kein Problem habe. Es stört mich, das ich Milch kaufe und jemand anders sie einfach nimmt als Selbstverständlichkeit und mir dann nicht mal soviel drinnen lässt das ich mir Kaffee machen kann. Sowas fällt unter Niveulos und kann nur durch solch krassen Maßnahmen geändert werden. Leider… Dachte ich arbeite mit Erwachsenen zusammen…

Gruß

Hallo Juhe

Das ist es!!!

Ich bedanke mich, das ist wohl die einfachste und beste Methode und es kann uns keiner eine Straftat nachweisen.

Ich freue mich schon auf Freitag

Gruß
Ronny

Hi Ronny!
Was Du schilderst, ist natürlich ärgerlich.
Aber wenn Du die Sache eskalierst, indem Du wasauchimmer in die Milch kippst, kannst Du Dir sicher sein, das Du das zurückbekommst, meinst Du nicht?
Ich würds lassen und vielleicht eine Kaffee/Milchkasse o.ä. einführen.
Einen Kühlschrank kann man ggf. auch abschließbar machen, indem man einen einfachen Beschlag anschraubt (gibts in der einen oder anderen AG an meiner Uni, da dort immer die Schokolade weggegessen wird)…
Aber vielleicht hilft das ja auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,423…
Grüße,
Grünblatt

Hi

Nimm doch einfach diese Portionspackungen Kondensmilch. Die kannst Du ja in der Schreibtischschublade einschließen, immer mit nach Hause nehmen etc…

Gruß
diemaus

*diedasmitdemAbführmittelauchnichtlustigfindet*

Jehowa! Er hat Jehowa gesagt!
Hi Ronny,

Leider… Dachte ich
arbeite mit Erwachsenen zusammen…

Ich wollt’s ja in meinem obigen Posting nicht sagen. Aber nachdem Du Jehowa erwachsen gesagt hast, kann ich meine Klappe nimmer halten: Findest Du es wirklich erwachsen Abführmittel/Chili/Lebensmittelfarbe in die Milch zu kippen? Also wir haben sowas in der dritten Grundschulklasse mal versucht (da ging’s um einen Schokodieb *fg*). Besimmt waren wir damals alles, aber nicht erwachsen :wink:

Oder ernsthaft: Ich für meinen Teil finde solche „hinterrücksen“ Lösungen niemals gut. Zwar kenne ich Eure Gegebenheiten nicht, aber wenn Vermeidungsstrategien (Milch kennzeichnen, Kaffeekasse, Kaffee schwarz trinken, Kühli abschliessen, Dosenmilch im Schreibtisch, Milch spendieren, eigener Kühlschrank etc.) nicht fruchten bzw. realisierbar sind hab ich immer noch im persönlichen Gespräch in vernünftigem Tonfall* dauerhafte Lösungen erzielt.

Achja, auch wenn es mehr vermutete Milchdiebe gibt: erfahrungsgemäss spricht sich das furchtbar schnell rum, dass man seine Pfoten lieber von Ronnys Milch lässt.

Und der ganz grosse Vorteil: ich muss mir über strafrechtliche Dinge und „kann man’s (mir) nachweisen?“ keinen Kopp machen :wink:

*wink*

Petzi

*Nicht: „Wennste jezz noch eimal meine Milsch wegsäufst biste voll krass fällich“ sondern „In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Milch viel schneller leer wird als sonst. Kürzlich habe ich mal gesehen, dass (Beweis, eigenäugig)… Wahrscheinlich ist Dir nicht bewusst, dass ich diese Milch privat mitgebracht habe. Bitte in Zukunft…“

Was kostet Abführmittel?
Sag mal, was ist eigentlich teurer - eine Packung Abführmittel oder der letzte Rest Milch?

Trink ihn halt einfach am Freitag nachmittag selber aus. Und fertig!

Oder steig doch um auf Halbliterpackungen, wenn ein ganzer Liter vielleicht für die Bürowoche zu viel ist.

Ich würde jedenfalls ganz sicher kein Abführmittel in die Milch tun. Stell dir vor, der Milchdieb ist dagegen allergisch und landet im Krankenhaus! Das wäre mir die Sache nicht wert.

Schöne Grüße

Petra

Seas

Wer hat Jehova gesagt???

Keiner…

In unserm Stockwerk arbeiten etwa 4 Abteilungen (etwa 30 MA), wüßte ich wer der Milchdieb ist würde ich Ihn zur Rede stellen. Das wäre dann kein Thema, nur leider weiß ich es nicht.
Und irgendwelche Kommentare auf die Milch Packung zu schreiben, Name oder Finger weg es fällt auf, nutzt nichts…
Auch gibt es bei uns „Kollegen“ die viel zu arrogant sind als mit Normalsterblichen zu sprechen und so hat das Milchstehlpropaganda machen Null Sinn.

Somit finde es eine geniale Idee mit dem Salz, denn es ist nicht sichtbar und in meine Milch kann ich schütten was ich will. Und wenn ich Darmprobleme habe und meine Milch mit meinem Namen versehen habe, kann ich auch „Abführmittel“ hineingeben, ist ja schließlich meine Milch…

Gruß
Ronny

Seas

Sag mal, was ist eigentlich teurer - eine Packung Abführmittel
oder der letzte Rest Milch?

Das ist eine Prinzipsache und wenn ich Montagmorgen ins Büro komme und meine Milch ist des öfteren leer find ich das besch…

Trink ihn halt einfach am Freitag nachmittag selber aus. Und
fertig!

Und fertig??? Wie komme ich dazu mir Stress zu machen wegen jemanden anderen? Ich mache oft am Donnerstag eine Pckung auf da ich gerne Milch habe im Kaffee und keine Lust habe díe milch zu leeren? Soll ich mich nun nach dem Dieb richten? Ist es denn schon so weit? Nie…

Ausserdem bin ich nicht der einzige der bestohlen wird.

Oder steig doch um auf Halbliterpackungen, wenn ein ganzer
Liter vielleicht für die Bürowoche zu viel ist.

Ich würde jedenfalls ganz sicher kein Abführmittel in die
Milch tun. Stell dir vor, der Milchdieb ist dagegen allergisch
und landet im Krankenhaus! Das wäre mir die Sache nicht wert.

Was ist wenn ich Darmprobleme habe, meine Milchpackung mit meinem Namen versehe und Abführmittel in meine Milch wegen nmeiner Verdaunsprobleme schütte?

Ich sehe das nicht so… Werde mir das nicht gefallen lassen… Nur werde ich, die Idee finde einfach besser, das mit dem Salz machen, das ist nicht schädlich und wie gesagt in meine Milch kann ich schütten was ich will.

PS: Kaffeekasse, wenn es einer aus der anderen Abteilung (4 Abteilungen im Stco insgesamt etwa 30MA) bringt es nix und ausserdem geht es nicht ums Geld!

Schöne Grüße

Petra

Ebenfalls schöne Grüße
Ronny

Er hat nochmal Jehova gesagt [OT]
Hi Ronny-mit-den-schnell-wechselnden-Mailaddis,

zur Sache hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte. Nur zu der Sache mit Jehova: Das ist eine Anspielung auf den Film „Das Leben des Brian“. Wiki schreibt hierzu: „Auch etwa die Steinigungsszene (in der ein Mann gesteinigt werden soll, weil den Namen Gottes, also Jehova, ausgesprochen hat, in deren Verlauf der die Steinigung leitende Priester dann allerdings selber so oft Jehova sagt, bis er selbst gesteinigt wird) […]“

In dem Fall sollte es eine Anspielung darauf sein, dass Du einerseits bemängelst, dass Du nicht mit „erwachsenen“ Menschen zusammenarbeitest während ich so ganz persönlich Abführmittel in die Milch kippen eher kindisch (und eben ganz und gar nicht erwachsen) nennen würde. Das soll jedoch auch nicht Gegenstand dieser Diskussion sein, weswegen ich in meinem ersten Antwortposting nicht darauf eingegangen bin. Nur als Du eben das Wort „erwachsen“ selbst erwähntest konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

*wink*

Petzi

Hi Ronny-mit-den-schnell-wechselnden-Mailaddis,

zur Sache hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte. Nur zu
der Sache mit Jehova: Das ist eine Anspielung auf den Film
„Das Leben des Brian“. Wiki schreibt hierzu: „Auch etwa die
Steinigungsszene (in der ein Mann gesteinigt werden soll, weil
den Namen Gottes, also Jehova, ausgesprochen hat, in deren
Verlauf der die Steinigung leitende Priester dann allerdings
selber so oft Jehova sagt, bis er selbst gesteinigt wird)
[…]“

nachzulesen unter http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm#…:

Hallo Natti,

Ich
hoffe du weißt, dass Abführmittel starke Bauchkrämpfe auslösen
können…

Nein, danach fragt er ja.

Gruß
Carlos

Hallo Ronny,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Und wenn die Kollegin nicht ständig anderer Leute Sachen leertrinken würde, würde ihr das ja auch nicht passieren.

Andererseits halte ich es auch für bedenklich. Vielleicht ergibt sich irgendwann in eurem Büro ein „Sport“ wenn man sich über jemanden geärgert hat, dann bekommt er/sie was in die Milch.

Eine Möglichkeit wäre z.B. dass der Chef, oder ein Mitarbeiter mit Wissen des Chefs einen „Offenen Brief“ aufhängt, darauf aufmerksam macht, mit dem Hinweis, dass Diebstahl ein Grund zur fristlosen Kündigung ist. Wenn das nicht aufhört auch weitere Schritte eingeleitet werden, da ja ggf. auch andere Sachen gestohlen werden.
So ein Wink mit dem Gartenzaun könnte ja evtl. helfen?

Ansonsten würde ich mir freitags einfach nur „ne halbe“ Milch kaufen.
ODER, ich würde der Verdachtskollegin, natürlich völlig unverdächtig mein Leid klagen und ihr von meinem „Trick“ erzählen, wie ich den hinterhältigen Dieb reinlege. Nämlich mit Abführmittel in meiner eignen Milch (ohne dies dann zu tun) vielleicht traut sie sich dann ja nicht mehr. Sie weiß ja nie, was drin ist. Und keiner kommt zu Schaden, da es ja nicht gemacht sondern nur als Gerücht gestreut wird.

Ist vielleicht auch hilfreicher, denn sie wüsste ja nicht, woher die Probleme kämen und weiterhin Milch stibitzen. Und du selber könntest die Milch ja auch nicht mehr trinken.

Vielleicht ist ja ein hilfreicher Hinweis darunter.

LG

Sarah