Hallo,
ich habe seit Jahren Probleme mit den Bandscheiben.
Verursacht wurde das vor ca. 3 Jahren, als ich meinen noch regelmäßig Kraftsport betrieb. Ich verfluche den Tag, als ich mit zu viel Gewicht schwere Kniebeuge gemacht habe und mir einen Bandscheibenvorfall eingefangen habe. Damals am Folgetag konnte ich keinen Schritt mehr laufen. Es hat bis in die Beine gezogen. Daraufhin hatte ich einen Orthopäden aufgesucht. Das Röntgenbild war nicht sehr aussagekräftig. Jedenfalls wurde mir jede Menge Arznei verschrieben und ich habe eine 2-wöchige „Hänge-Therapie“ gemacht. O.K. soweit so gut, die Schmerzen schienen zurückzugehen. Seitdem „quäle“ ich mich mehr oder weniger mit meinem Problem. Mein Hausarzt meinte, ich solle mich ganz normal bewegen, der Körper regeneriert sich. Das kann ich nun nach 3 Jahren nicht behaupten. Mein Leben hat sich total geändert - eingschränkt in jeder Bewegung. Einmal zu lange nach vorn gebeugt - ein Stich im Rücken, das ganze wieder von vorn.
Eine Rückenschule hatte ich mal eine zeitlang besucht.
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, um meinem Leben wieder ein bißchen Schwung zu verleihen? Ich treibe so gern Sport, aber momentan ist wieder diese Phase, wo ich mich nicht bewegen kann ud ich bin erst 26 Jahre alt.
Wer kann mir einen guten Rat geben? Ich würde auch das Risiko für einen operativen Eingriff hinnehmen, wenn ich nur wieder ein normales Leben führen kann. Wer kennt gute Kliniken bzw. Ärzte (evtl. hier in Sachsen)?
Danke im voraus.
D.R.