Schmerzen in der Brust und große Ratlosigkeit

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
vor ca. eineinhalb Monaten hatte ich ca. zwei Wochen lange Halsschmerzen. Dagegen habe ich mir dann Lutschtabletten zum desinfizieren besorgt. Dazu muss man sagen das ich mir dann eine ganze Menge davon gelutscht habe, zumal ich einiege wichtige Dinge zu erlediegen hatte und es mir nicht unbedingt erlauben konnte krank zu werden. Ok Halsschmerzen waren so gut wie weg was aber blieb, war ein knochentrockener Mund und druckgefühl im Hals. Diese Druckgefühl kann man so beschreiben wie wenn man mit dem Finger auf den Bereich unter dem Kehlkopf drückt. Allerdings keine/kaum Schmerzen beim Schlucken.
Daraufhin war ich beim HNO der einen Abstrich gemacht hat. Bei diesem Abstrich ist dann ein Pilz und Bakterien gewachsen. Wobei der Doc meinte der Pilz wäre nicht schlimm hätten 60% der Menschen. Hab dann Antibiotikum (Cotrim-CT) und Nystatin verschrieben bekommen.
So aber die beschwerden wurden nicht besser. Hinzu kam dann noch ein brennen in der Brust mal links mal rechts mal mittich mal überall mal garnicht. Der HNO konnte damit nichts anfangen. Also bin ich zum Hausarzt der meitne ich sollte das Antibiotikum absetzen und Diclofenac nehmen. Hat auch gut gewirkt. Hab ich drei Tage genommen und gut war. Danach zwei Wochen beschwerdefrei. Seit drei vier Tagen sind aber die Beschwerden wieder da. Also war ich wieder beim Hausarzt der daraufhin meinte es könnte was mitm Herzen oder Magensäure sein. Also EKG gemacht -> ohne Befund. Zur Sicherheit Blutbild -> ohne Befund. Ein Mittel verschrieben was den PH-Wert im Magen beinflusst. Sollte innerhalb von 24 Stunden die Beschwerden stark vermindern. Aber auch keine Wirkung. Er kann sich jetzt nicht mehr vorstellen woher das kommt …und ich erst recht nicht. Kann es sein das ich mir das einbilde oder gibt es doch irgend etwas das solche Symptome hervorruft?

Vielen Dank schon mal
Flroian Wegener

Hallo, eine Infektion die Halsschmerzen verursacht kann man mit Lutschpillen nicht heilen. Solche Pillen betäuben nur die betroffenen Schleimhäute. Damit kann man schmerzärmer schlucken. Es ensteht oft auch ein pelziges Gefühl auf der Zunge und bei vielen Pillen sind dann auch die Schleimhäute der Speiseröhre und des Magens betroffen. Bei der Regeneration der Nerven könnte es zu solchen Missempfindungen kommen. Denkbar wäre allerdings auch, dass die Beschwerden in der Brust eine andere Ursache haben. In jedem Fall momentan keine Behandlung und Heilung abwarten. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]