Hallo an alle Wissenden,
es ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe gerade die letzte Pille der Packung vergessen einzunehmen. (Wenn zwischendurch eine vergessen wird, weiß ich, dass ich die nächsten einfach weiterhin regelmäßig einnehmen muss u. dass zusätzlich verhütet werden muss.)
Da nun aber gerade die letzte vergessen wurde und ich nun sowieso 7 Tage Pause habe frage ich mich, ob ich dann einen Tag früher als normal mit der nächsten Packung anfangen muss oder nicht, weil ja auch die Regelblutung einen Tag früher einsetzt…
D.h. sonntags ist normalerweise die letzte Tablette einzunehmen, eine Woche später montags muss ich also mit der neuen Packung beginnen.
Frage: Muss ich jetzt nächsten Sonntag schon wieder anfangen, oder trotzdem erst Montag ???
Für Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Selina
Da haben Sie sozusagen die einfachste Variante erwischt, Glück gehabt. Sie können mit der nächsten Packung anfangen, nachdem Sie maximal sieben Tage nach der letzten eingenommenen (!) Pille haben verstreichen lassen, dann ist weiterhin Empfängnisverhütung gewährleistet. Sie fangen also einen Tag früher als sonst mit der neuen Packung an, niemals die Pause verlängern!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da haben Sie sozusagen die einfachste Variante erwischt, Glück
gehabt. Sie können mit der nächsten Packung anfangen, nachdem
Sie maximal sieben Tage nach der letzten eingenommenen (!)
Pille haben verstreichen lassen, dann ist weiterhin
Empfängnisverhütung gewährleistet. Sie fangen also einen Tag
früher als sonst mit der neuen Packung an, niemals die Pause
verlängern!
… die letzte Pille mit Durchfall einfach „durchgerutscht“ ist? Ist mir nämlich letztens passiert. Periode setzte dann auch einen Tag früher ein.
Sollte ich in dem Fall auch einen Tag früher mit der nächten Packung anfangen?
Dank für den Rat,
Golden Luzie
Bei starkem Durchfall sollte man sich sicherheitshalber so verhalten, als hätte man die Pille vergessen, ja. In dem Fall kann man halt Glück oder auch Pech haben.
Danke! 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und dafür ein *
Viele Grüße,
Selina
Hallo!
Man kann bei den meisten Pillen auch die übriggebliebene vergessene Pille in einem anderen Monat hintendran hängen. Frag doch mal Deinen Arzt.
Meiner hatte mir das so erklärt, als ich ihn fragte, ob und wie man mit der Pille die Regel im Urlaub verschieben kann.
Viele Grüße
Anne
Hi,
Tipp: mann kann bei starkem Durchfall die Pille auch vaginal nehmen (auf deutsch: in die Scheide schieben), dann hinlegen, vorzugsweise abends. Die Aufnahme in den Körper ist ähnlich gewährleistet wie die Einnahme auf dem „üblichen“ Weg.
Gruß synapse
Interessanter Tipp - Aber 
Hi synapse!
Das ist interessant, wußte ich bislang nicht
Aber:
Tipp: mann kann bei starkem Durchfall die Pille auch vaginal
nehmen (auf deutsch: in die Scheide schieben), dann hinlegen,
Daß in Bayern alles bißchen anders ist, ist ja bekannt.
Was habt ihr denn für Männer? 
Gruß
Peter